Coming Home Anlage einbauen

Hauptstadt Dacia

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hi, wollte nur wissen, ob jemand so eines schonmal verbaut hat und ober er/sie eine kurze Anleitung drüber geben kann?


Gruß und danke schonmal im Vorraus
 
Was um alles in der Welt ist eine coming home-Anlage ?????

Ich bin bisher immer ohne Hilfsmittel heimgekommen. Oder ist ein Navi gemeint ???

Ratlose Grüsse
MM
 
Ein Coming-Home Modul sorgt dafür, dass die Außenbeleuchtung des Fahrzeugs nach dem Ausschalten, Abschließen, usw. noch eine Zeitlang an bleibt, damit man nicht in vollkommener Dunkelheit steht.
Wenn man den Wagen per ZV öffnet, geht auch sofort das Licht an, damit man den Wagen und die Umgebung besser sieht.
 
Ein Coming-Home Modul sorgt dafür, dass die Außenbeleuchtung des Fahrzeugs nach dem Ausschalten, Abschließen, usw. noch eine Zeitlang an bleibt, damit man nicht in vollkommener Dunkelheit steht.
Wenn man den Wagen per ZV öffnet, geht auch sofort das Licht an, damit man den Wagen und die Umgebung besser sieht.
Kann man haben,muss man aber nicht,weil ich weiß in der Regel wo mein roter Teufel steht und in der Finsternis,geht die Innenbeleuchtung mit an wenn ich aufs Knöpfel drück...:rolleyes:
 
Was um alles in der Welt ist eine coming home-Anlage ?????

Kannte ich bisher auch nicht.:mellow:

Ich weiß nur, daß Dacia eine "going out" Innenbeleuchtung hat.
Das ist das Licht, das von selbst ausgeht wenn man die Türe zuknallt.
(Hat mein Kühlschrank übrigens auch) :lol:
 
Hallo,

ich brauch sowas nicht. Zum einen geht, dank ZV, das Innenlicht auch schon auf Entfernung an. Das reicht in der Regel. Soltle es mal auf dem Weg zu Auto so richtig stockfinster sein,d ann mach ich die Taschenlampe an (immer dabei, daim Handy ...). Was ich realisieren möchte: Türleuchten nach unten. Tür offen - Einstiegsbreich beleuchtet und damit die Chance, im Dunkeln möglicher Unbill auszuweichen.
 
Hi, wollte nur wissen, ob jemand so eines schonmal verbaut hat und ober er/sie eine kurze Anleitung drüber geben kann?

Weiter oben in diesem Thread hab ich noch geblödelt, aber jetzt (ausnahmsweise ;) ) mal ernsthaft.

Hab mal etwas gegoogelt und bin auf eine Interessante Site gestoßen, in der sowohl TFL als auch "coming Home" angeboten wird, wobei die coming Home Funktion im TFL integriert ist.

Das beste aber ist die bebilderte PDF-Datei die aufzeigt, welche entsprechenden Sicherungen angezapft werden müssen. Natürlich individuell für jedes Dacia-Modell

Ich verweise aber im Sinne unseres Forumsbetreibers ausdrücklich darauf, daß der Site-Betreiber Downloads nicht wünscht *räusper* * hüstel*

Deshalb zitiere ich hier auch aus seinem Impressum:
Alle Texte, Bilder , Softwareprogramme und Einbauanleitungen unterliegen unserem Copyright und dürfen ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet werden.


Gruß
Helmut:prost:
 
Eine "coming home" Anlage ist für alle die von Interesse, die öfters auf nicht beleuchteten Parkplätzen parken. Ich habe diese am Schweden Serienmäßig. Was sehr von Vorteil ist, wenn ich im Dunkeln auf Arbeit mein Fahrzeug abstelle oder dieses dort wieder abhole. Vor allem deswegen auch hilfreich, weil es keine befestigte Fläche ist.
Mir wird der Weg vom Parkplatz bzw. wieder zum Auto beleuchtet. Und genau dafür ist diese "coming home" Funktion gedacht. Ein nettes Gadget, aber kein Muss für mich. Man kann sich genauso daran gewöhnen, wie der zusätzlich beleuchtete Fußraum auf der Fahrer- und Beifahrerseite.
Für alle die sich darunter nichts vorstellen können:
Bei Betätigung der Fernbedienung schalten sich die Scheinwerfer mit an. Bei verlassen des Fahrzeuges bleiben die Schweinwerfer ca. 20 Sekunden weiter in Betrieb.
Die Funktion gibt es in 2 Ausführungen. Einmal über die Steuerung des Lichtsensors (Anlage wird nur bei Dunkelheit aktiviert) oder wie bei mir, löse ich diese mit der Fernbedienung aus bzw. wenn der Zündschlüssel abgezogen ist mit Betätigung der "Lichthupe", wenn ich diese benötige.
Also nur für die Leute von Interesse, die wirklich regelmäßig im "Stockdunkeln" parken.
Man kann also trefflichst darüber diskutieren wie über eine gelbe, grüne, blaue oder rote Tachobeleuchtung.
 
Also ich habs bei mir eingebaut obwohl ich es eigentlich nicht benötige, ist wirklich nur ne schöne Spielerei, und man kann schön die Leute damit erschrecken, wenn sie am Auto vorbei gehen und man plötzlich das Licht einschaltet ;)
Ist auf jeden fall nen Hingucker :D
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Tür auf, dann Licht aus?

Du hast natürlich recht!
In der mir eigenen Einfältigkeit habe ich vorausgesetzt, daß andere wissen was ich denke. :D

Von daher hätte ich schreiben müssen:
"Wenn ich sofort nach dem schließen des Kühlschrankes die Kühlschranktüre mit stark überhöhter Lichtgeschwindigkeit wieder aufreiße ....... "

Aber das mach ich jetzt nicht mehr sooft.
Denn durch die Krümmung des Raumes bei Lichtgeschwindigkeit, bekomme ich jedesmal Risse in den Küchenfliesen.
a080.gif
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück