COC papiere

Ich kann ihm eine Fotokopie von einer Fotokopie von unserer elektrischen Heckschleuder geben. Dann braucht er
10 Jahre keine KFZ-Steuer zahlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo ich habe ein Dacia Sandero Bj 05,2020 leider hat mir der Verkäufer das COC papier nicht mit gegeben.Hat jemand vielleicht solche COC Papiere er hat 90 ps
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo ich hatte bei meinem Wagen auch das Problem, dass das CoC Papier nicht vorhanden war. Nur die Polnischen Papiere. Das kommt auf die Zulassungsstelle an. Bei uns im Kreis 3 Stück. Die Hauptstelle sagte mir ohne COC nur mit Bescheinigung vom TÜV kosten bis zu 300€.
Normalerweise macht der Händler von dem ich den Wagen gekauft habe das selber aber er hat mir die 300€ erlassen und ich habe den Wagen so mitgenommen.
In einer anderen Zulassungsstelle angerufen, der netten Dame am Telefon den Fall geschildert und sie hat mich ein paar Stunden später, nachdem ich ihr alle Papiere habe per Mail zukommen lassen angerufen ich könnte am xxxx vorbei kommen mit dem Wagen. Es gäbe keine Probleme mit der Zulassung, da in der Datenbank zum Auto was zu finden war.
Hoffe das hilft dir weiter und du hast auch das Glück ohne COC die Zulassung zu bekommen.

Gruß Misto
Bei uns geht das nur mit COC sagt die Zulassung in Bingen ich müsste eins in Frankreich bestellen kostet 350 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht es nur um dem Eintrag für V7?
Wer nach irgendeinem CoC fragt, weil er wissen will, was bei V7 steht, hat die Messmethode nicht verstanden. Denn es steht bei jedem Auto ein anderer Wert. Irgendetwas zwischen 130 und 143 nach meinen Unterlagen. Und @drei-x meint, es könne sogar irgendein Wert zwischen 130 und 148 sein.
 
Die COC ist in etwa vergleichbar wie der Personalausweiß, halt eben für ein Fahrzeug. Ohne ist keine Zulassung
mehr möglich.

Vermutlich ist aber sein Fahrzeug zugelassen. Der Verkäufer muss im Fall einer Finanzierung die COC und den KFZ-Brief treuhändig an den Geldgeber weiterleiten. Macht er das nicht, bezahlt er das Fahrzeug.
 
Rätzelraten ohne Ende........

wurde das Fahrzeug hier in Deutschland bei einem Autohaus gekauft, hat es eine COC.

wurde das Fahrzeug außerhalb von Deutschland gekauft. sieht es anderst auch.
 
Nein ich brauch für die Anmeldung ein COC wegen dem Wltp die Zulassung muss da verschiedene Daten eintragen und das steht nur im COC
Das wurde mir in der Hauptzulassungsstelle bei uns auch gesagt, aber in einer anderen meinte wie gesagt die freundliche junge Frau man müsse sich nur die Mühe machen zu suchen, dann findet man auch was zu dem Fahrzeug.
Ich hoffe du bekommst das noch geklärt.
 
Das Internet kennt keine Grenzen. Ist gut und keiner weis wo er seinen festen Wohnsitz hat. Ist auch gut und geht keinen was an.

Blöd wird es, wenn hier Fragen gestellt werden. Warum und wieso. Dazu sollten Infos rüberkommen. Nun stelle ich fest, das die Infos von dem Fragesteller nicht zielführend sind. Weiter kann ich nicht erkennen, worauf sich der Fragesteller beruft das die angeforderte COC falsch ist. Es genüg wenn man sich das Papier genau anschaut und feststellt das darauf die VIN (Fahrgestellnummer) steht. Stimmt diese mit seinem Fahrzeug überein, hat er keine falsche COC von Dacia bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Das Internet kennt keine Grenzen. Ist gut und keiner weis wo er seinen festen Wohnsitz hat. Ist auch gut und geht keinen was an.

Blöd wird es, wenn hier Fragen gestellt werden. Warum und wieso. Dazu sollten Infos rüberkommen. Nun stelle ich fest, das die Infos von dem Fragesteller nicht zielführend sind. Weiter kann ich nicht erkennen, worauf sich der Fragesteller beruft das die angeforderte COC falsch ist. Es genüg wenn man sich das Papier genau anschaut und feststellt das darauf die VIN (Fahrgestellnummer) steht. Stimmt diese mit seinem Fahrzeug überein, hat er keine falsche COC von Dacia bekommen.
Ich habe ein Tvvs Daten platt bekommen bestellt habe ich ein COC habe mich dann bei Dacia beschwert 330 Euro bezahlt und die sind jetzt weg Dann konnte mir auch keiner richtig Erklären wenn ich ein Französisch Dacia habe das ich das COC in Frankreich bestellen muss
 
Das ist bitter!

Allerdings muss man Dir auch Informationen aus der Nase ziehen, Du erzählst immer nur kleine Bröckchen. Das macht es schwierig, herauszufinden, was Du willst oder brauchst.
 
COC habe mich dann bei Dacia beschwert 330 Euro bezahlt und die sind jetzt weg
Die sind nicht weg, die kannst du wieder holen, auch wenn es dauert. Genau wie in D mit dem Online-Mahnverfahren gibt es diese Moglichkeit auch innerhalb der EU. Du kannst also ohne Anwalt selbstständig ein Mahnverfahren einleiten. Habe ich letztes Jahr gegenüber einem Reiseveranstalter gemacht (das Online-Verfahren innerhalb D).
Ich würde denen noch einmal eine Frist setzen. Du hast einen Vertrag mit denen, den die nicht erfüllt haben. Du hast COC bestellt und was anderes bekommen. Google mal Mahnverfahren EU, da findest du Hinweise wie man vorgehen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück