• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

COC papiere


Heuler 75

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo ich habe ein Dacia Sandero Bj 05,2020 leider hat mir der Verkäufer das COC papier nicht mit gegeben.Ich habe auch schon mit Dacia Telefoniert erst haben sie mit das Falsche geschickt und dann wollen sie mir das Geld nicht zurück geben.Ich bräuchte einfach nur den Wert was im Fahrzeugschein unter V7 Steht von ein 2020 bj 90ps hatt das jemand
 

Mesh

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90 S+S 2018
Baujahr
2018
Hallo ich habe ein Dacia Sandero Bj 05,2020 leider hat mir der Verkäufer das COC papier nicht mit gegeben.Ich habe auch schon mit Dacia Telefoniert erst haben sie mit das Falsche geschickt und dann wollen sie mir das Geld nicht zurück geben.Ich bräuchte einfach nur den Wert was im Fahrzeugschein unter V7 Steht von ein 2020 bj 90ps hatt das jemand
Bei mir steht unter V7 die 150. Ist aber ein Stepway.
 

Rostfinger

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Hallo ich habe ein Dacia Sandero Bj 05,2020 leider hat mir der Verkäufer das COC papier nicht mit gegeben.Ich habe auch schon mit Dacia Telefoniert erst haben sie mit das Falsche geschickt und dann wollen sie mir das Geld nicht zurück geben.Ich bräuchte einfach nur den Wert was im Fahrzeugschein unter V7 Steht von ein 2020 bj 90ps hatt das jemand

ich habe keinen Sandero.

Aaaaaaber.............die COC-Bescheinigung ist Bestandteil der Fahrzeugpapiere speziel zum KFZ-Brief. Vermutlich ist das Fahrzeug finanziert und der Verkäufer hat diese zusammen mit dem KFZ-Brief an die finanzierende Bank als Pfand weitergegeben.

Also ist Dacia nicht der richtige Ansprechpartner. Sollte dein Fahrzeug finanziert sein, wende dich an die Bank welche den Kaufpreis an deinen Händler bezahlt hat und bitte um eine kenntlich gemachte Kopie.

Im übrigen händigen gut geführte Autohäuser bei Fahrzeugübergabe dem Käufer kenntlich gemachte Kopien von den Fahrzeugpapieren aus.
 

Misto87

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 100 EcoG
Baujahr
2020
Hallo ich hatte bei meinem Wagen auch das Problem, dass das CoC Papier nicht vorhanden war. Nur die Polnischen Papiere. Das kommt auf die Zulassungsstelle an. Bei uns im Kreis 3 Stück. Die Hauptstelle sagte mir ohne COC nur mit Bescheinigung vom TÜV kosten bis zu 300€.
Normalerweise macht der Händler von dem ich den Wagen gekauft habe das selber aber er hat mir die 300€ erlassen und ich habe den Wagen so mitgenommen.
In einer anderen Zulassungsstelle angerufen, der netten Dame am Telefon den Fall geschildert und sie hat mich ein paar Stunden später, nachdem ich ihr alle Papiere habe per Mail zukommen lassen angerufen ich könnte am xxxx vorbei kommen mit dem Wagen. Es gäbe keine Probleme mit der Zulassung, da in der Datenbank zum Auto was zu finden war.
Hoffe das hilft dir weiter und du hast auch das Glück ohne COC die Zulassung zu bekommen.

Gruß Misto
 

drei-x

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Comfort TCe 100 ECO-G / Logan MCV Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2020
V.7CO₂ (in g/km) kombinierter Wert

Kannst du bitte dein Problem etwas konkretisieren?
Kfz-Steuerbescheid oder Wiederzulassung oder Erstzulassung des Fahrzeuges?
EU-Import Fahrzeug?

Was bitte bedeutet "Dacia hat das falsche CoC geschickt"?
Ein CoC bezieht sich immer auf eine VIN (Fahrgestellnummer) und ist eindeutig zu exakt einem Fahrzeug.
Die schicken Dir ein CoC mit einer anderen VIN?
Dacia Sandero Bj 05,2020 ... 90ps
Geht es auch noch etwas konkreter? Baujahr oder Erstzulassung?

CO2-Wert nach WLTP kombiniert:
irgend etwas zwischen 130 - 148 g/km

Kommt auf viele Faktoren an.
Ausstattung, Ausführung, Stepway oder nicht, Easy-R, Klima-Anlage, LPG, etc ....
Aber die Werte anderer Fahrzeuge helfen Dir nicht weiter. Bindend für die Zulassungsstelle ist der Wert in der CoC mit der VIN deines Fahrzeuges, den der Fahrzeughersteller oder Importeur Dir darin bescheinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DD_Steppy

Mitglied Silber
Fahrzeug
rumänisches Karpatenwölfchen
Ohne COC-Papiere kann man gar kein Auto zulassen.

Wenn der Teilnehmer, das Auto über eine Autobank finanziert hat, hat glaub ich die Bank die COC-Papiere.
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Wenn der Teilnehmer, das Auto über eine Autobank finanziert hat, hat glaub ich die Bank die COC-Papiere.
So etwas kommt vor, wird von finanzierenden Banken so gefordert, ist aber Quatsch. Die Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) ist die individuelle technische Beschreibung eines bestimmten Fahrzeugs, aber kein Eigentumsnachweis. Die Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) gehört in die Hände des Fahrzeughalters.
 

sawdust

Mitglied Silber
Fahrzeug
duster 2 SCe 115 2WD
Baujahr
2019
Die Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) gehört in die Hände des Fahrzeughalters.
Und ohne geht wirklich nichts mehr mit Zulassung. Der "Händler" weiß das auch. Deshalb, auch bei Gebrauchten : Das Auto vom Händler zur Zulassung bringen lassen, und alles ist gut und ohne Probleme. Grüßle
 

Jo-Knopf

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway Celebration TCE 100 ECO-G
Baujahr
2020
Ohne COC-Papiere kann man gar kein Auto zulassen.
Stimmt so nicht ganz...
Bei Import aus einem nicht EU-Land gibt es kein CoC
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleine Anmerkung:
die V7 Werte sind unterschiedlich je Länderausführung und Ausstattung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und abhängig davon ggf. was die Zulassungsstelle (falsch) aus ausländischen CoC heraus liest steht dann in der ZUB :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo-Knopf

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway Celebration TCE 100 ECO-G
Baujahr
2020
Dokker mit Coc von Marrokko nach Deutschland importiert wurde
Herstellungsland Marrokko ?
Länderausführung ???
Bestimmungsland Deutschland ?

Jedenfalls bei US-Herstellern bleibt nur ein Gutachten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rostfinger

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Der Fragesteller hat sich doch an Dicia gewandt und ein COC-Papier gegen Bezahlung bekommen. Nach seiner Aussage stimmt da etwas nicht. Vermutlich hat ihm der Fiskus zu viel KFZ-Steuer vom Konto abgebucht, weil er sich im Vorfeld nicht ausführlich informiert hat.
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Um den Fall beurteilen zu können, wären Fakten hilfreich. Eine eingescannte Übereinstimmungsbescheinigung (CoC), die Fahrgestellnummer, Zulassungsbescheinigung, etc. zum Beispiel.
 

Statistik des Forums

Themen
33.836
Beiträge
814.484
Mitglieder
54.785
Neuestes Mitglied
willswissen