COC papiere

Hier wäre noch eine mögliche Quelle
Aber kostet auch 350 Teuro Plus Märchensteuer
Sicherlich ist beim TÜV, DEKRA oder GTÜ auch alles zu bekommen gegen Geld.

Die Zulassungsverordnung schreibt CoC oder ein Gutachten zur Ausstellung einer ZUB vor. Selbst wenn ein KBA Datensatz über HSN / TSN vorliegt. Knackpunkt ist der V7 Wert.

@Heuler 75 alle sind hier sehr bemüht Dir zu helfen
 
Ich lese hier immer von diesen CoC Papieren, habe aber keine bekommen. Unser Wagen wurde damals vom Händler zugelassen. Wagen ist ursprünglich aus Polen.
Sehe ich das richtig das ich die nun sowieso nicht mehr brauche?

Gruß
 
Ich lese hier immer von diesen CoC Papieren, habe aber keine bekommen. Unser Wagen wurde damals vom Händler zugelassen. Wagen ist ursprünglich aus Polen.
Sehe ich das richtig das ich die nun sowieso nicht mehr brauche?

Gruß
Sollten dabei sein.
Schau mal in die Handbücher von dem Auto. Viele Händler packen die COC Papiere in die Tasche mit rein.
 
Ich lese hier immer von diesen CoC Papieren, habe aber keine bekommen. Unser Wagen wurde damals vom Händler zugelassen. Wagen ist ursprünglich aus Polen.
Sehe ich das richtig das ich die nun sowieso nicht mehr brauche?

Gruß
Die COC - Papiere sind eventuell nicht dabei, wenn der Wagen aus Polen kommt.
Wir haben unseren ja aus der Schweiz.
Dort gibt es auch generell kein COC-Papier.

Man kann es aber nachträglich beim Hersteller beantragen, das kostet aber...bis zu 200 €

Lese auch....
▷ COC-Papiere beantragen & Zulassung - Autokauf 2022
 
Wenn man das googelt bekommt man unterschiedliche Aussagen.
Bei Neuwagen oder Verkauf in ein anderes EU Land ist das CoC generell notwendig.
Beim Ummelden innerhalb Deutschlands ist die Aussage nicht eindeutig.
Für die Ummeldung notwendig ist es theoretisch nicht, da alle notwendigen Daten in Form der ZB2 bzw. online zur Verfügung stehen.
Das ist mal wieder eine Form von Unwissen bezüglich der Ämter.
 
Die COC ist der Personalausweiß von dem Fahrzeug. Die wird vom Fahrzeughersteller ausgestellt, damit die Zulassungsstelle die Daten/Werte erfassen kann.
 
Ich lese hier immer von diesen CoC Papieren, habe aber keine bekommen. Unser Wagen wurde damals vom Händler zugelassen. Wagen ist ursprünglich aus Polen.
Sehe ich das richtig das ich die nun sowieso nicht mehr brauche?

Gruß
Ein Kumpel von mir hat auch ein Import aus Polen,ich aus Rumänien.COC Papiere gehören zum Auto wie ein Perso.Die mußt Du immer haben. Ich würde sie mir also beim Händler holen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.859
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück