Clubaufkleber

• Ersteller Ersteller Zab
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zab

Hallo Leute,

habe in der Galerie dieses Foto

1_Feuer-Roten_4.jpg

von gwoffer gefunden.

Gibt es diese Aufkleber hier im Forum zu Ordern,
hätte echt Lust so ein Aufkleber ans Heck anzubringen ! :wub:

Kein Thema!

Hab heute mal ein bissl rum geguckt.

Einzeln lohnen sich die Aufkleber fast gar nicht. Richtig lohnend werden die ab einer Stückzahl von >100 Stck. Dann entfallen bei einem Anbieter z.B. auch schonmal die Digitalisierungskosten und man muss nur noch die einzelpreise der Sticker zahlen.

Wäre die Frage ob die Nachfrage für 100 Stück überhaupt gedeckt wär und ob das jmd. überhaupt auf sich nehmen könnte. Die könnte man ja mit nem geringen Gewinn verkaufen und so wäre Geld für's Forum da.

Ich denke 100 Stück bekämen wir schon los, wenn der Preis attraktiv ist, die Qualität stimmt und der Aufkleber eine wahre Zierde für das Autoheck ist.

Punkt 1 ist meines Erachtens der springende Punkt, die Qualität ist denke ich bei vielen Anbietern zufriedenstellend und was das Design angeht, bekommen wir sicher was Augenfreundliches zusammengebastelt. ;)

Wenn wir eine ungefähre Preisaussage treffen können, dann wäre der nächste Schritt eine Umfrage zu starten, um zu sehen, wie viele Mitglieder bereit sind, den Aufkleber zum Preis XY zu kaufen.

Ich hab mal HIER eine Beispielberechnung gemacht.

100 Aufkleber mit 10cm Breite auf weißer Qualitätsfolie:
UV-Beständigkeit bis 4 Jahre: ca. 85€
UV-Beständigkeit bis 7 Jahre: ca. 96€
UV-Beständigkeit >7 Jahre: ca. 100€

Das sind Extra-Outdoor Aufkleber.

Bei nem Stückpreis von 2-3€ !?

• Themenstarter Themenstarter
Ich für meinen Teil könnte mir bei entsprechendem Design auch einen Aufkleber am Heck vorstellen.

Das Design sollte meiner Meinung nach aber in Richtung der serienmässigen Beschriftung gehen.

Auch ein kleiner Schriftzug in Chrombuchstaben wäre denkbar aber wohl nicht umsetzbar.

Auch ein kleiner Schriftzug in Chrombuchstaben wäre denkbar aber wohl nicht umsetzbar.
Rein technisch würde es gehen. Allerdings wären die Aufkjleber dann wohl sehr teuer.

Ich guck mal ob ich es gleich noch schaff, mich an Photoshop zu setzen. Dann versuch ich mal ein paar schöne "look-alike"-Chrom Schriftzüge zu machen.

Ich wär vllt. auch dafür, dass der MCV durch das aktuelle Modell ersetzt wird.

Rein technisch würde es gehen. Allerdings wären die Aufkjleber dann wohl sehr teuer.

Ich guck mal ob ich es gleich noch schaff, mich an Photoshop zu setzen. Dann versuch ich mal ein paar schöne "look-alike"-Chrom Schriftzüge zu machen.

Ich wär vllt. auch dafür, dass der MCV durch das aktuelle Modell ersetzt wird.

Ich wäre auch für das neuere Modell^_^ Vielleicht gibt es aber auch einen goldenen Mittelweg der beide Parteien anspricht?

Hast du ne rechts-links Schwäche?

Bei mir sind die Aktionsangebote links ;)

Klar ist das teurer aber ich glaub so ein "Dacia-Logan-Club" auf den Flanken sähe bestimmt geil aus in 20mm Buchtaben.

Hast du ne rechts-links Schwäche?

Bei mir sind die Aktionsangebote links ;)

Klar ist das teurer aber ich glaub so ein "Dacia-Logan-Club" auf den Flanken sähe bestimmt geil aus in 20mm Buchtaben.

Ich hatte jetzt auf der rechten Seite das Foto unter Aktionsangebote gemeint...:lol:

Da könnte man sich ja den Schriftzug mit MCV oder ähnlichem als 3D Objekt machen lassen. Plazieren könnte man das ganze ja vielleicht unter dem Motorschriftzug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Vorschlag:

3D Logo, Grundform rechteckig

Hintergrundfarbe schwarz

Beschriftung chrom

Erste Zeile "DLC" dahinter die Konturlinie eines MCV (hab ich hier als Aufkleber auch schon gesehen)

Zweite Zeile " Dacia-Logan-Club.de"

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück