ClimAir Windabweiser

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo,

Auf der Homepage des Herstellers gibt es eine FAQ-Rubrik in der auf dieses Problem eingegangen wird. Falls der Link nicht funktioniert, hier mal ein Auszug:

Ich hoffe, das hilft (nicht nur) dem TE weiter.

Gruß, Martin :hand:

Danke Martin, das hat geholfen. habe es zwar 2x machen müssen aber nun schliessen die Fenster super. Nochmals vielen Dank
Willi
 
jetzt wär nur noch interessant, was derbaum, der ja gefragt wurde, dazu schreibt. :)
 
Ui, ich war garnicht gemeint? Eieiei, daß ich auch immer die Klappe ungefragt so weit aufreissen muss... :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
ich hab den Steppi 2 Bj 5/15....... bei mir war es wirklich noch kein einziges Mal, das die Scheibe wieder von alleine ein Stück runterfährt:yes:..... vielleicht habe ich auch nur Glück. Die Windabweiser sind einfach nur toll, bei Regen kein Süff mehr im Auto usw. Ach, ich hab nen Import aus Rumänien, vielleicht sind da die Sicherheitvorkehrungen nicht so genau:D:D...Ironie off:rolleyes:
Hey Olli67, das mit dem Süff draussen bleiben klappt aber nicht wenn es geregnet hat und Du die Scheibe runter fährst.
Durch den Fahrtwind wird der Süff der auf den Windabweisern ist, trotzdem ins Auto gedrückt und Du hast die Armlehne nass. Habe mir da was einfallen lassen: Klarsichtschlach in der Länge aufschneiden und aufklemmen, die Regentropfen laufen bis zum Schlauch runter bis vorne in der Ecke, Armlehne bleibt trocken. Hab es ausprobiert, funktioniert prima.
Wäre nicht schlecht wenn CLMAIR da eine kleine Rille, braucht ja nur etwas nach aussen gebogen zu sein, anbringen würde, hätte den gleichen Effekt.
Gruß
Willi
 
Sind mit Windabweisern auch die Windgeräusche bei geschlossenen Fenstern leiser?
 
Hey Olli67, das mit dem Süff draussen bleiben klappt aber nicht wenn es geregnet hat und Du die Scheibe runter fährst.
Durch den Fahrtwind wird der Süff der auf den Windabweisern ist, trotzdem ins Auto gedrückt und Du hast die Armlehne nass. Habe mir da was einfallen lassen: Klarsichtschlach in der Länge aufschneiden und aufklemmen, die Regentropfen laufen bis zum Schlauch runter bis vorne in der Ecke, Armlehne bleibt trocken. Hab es ausprobiert, funktioniert prima.
Wäre nicht schlecht wenn CLMAIR da eine kleine Rille, braucht ja nur etwas nach aussen gebogen zu sein, anbringen würde, hätte den gleichen Effekt.
Gruß
Willi

Sorry, aber ich habe die Abweiser seit 7 Jahren am Auto.
Wenn ich die Seitenscheiben - bis max. - 2-5 mm zur Unterkante öffne - kann keine Nässe ins Auto dringen und die Luftzufuhr funzt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.677
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück