Chromblende Instrumente

Plauzi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Je höher die Ausstattungslinie, umso mehr "Chrom"schmuck findet man vor der Nase (je teurer das Fahr umso mehr das Glänz).
Nun haben wir den Dokker in der Ausstattung "Ambiance", und ich bin erfreut, daß so ein preigünstiges Wägelchen doch sehr wohnlich von innen ist.

Das Sahnehäubchen wäre aber, wenn ich Tacho und Drehzahlmesser wie bei der Ausstattung "Laureate" mit glänzenden Umrandungen versehen könnte. Vom Renault-/Dacia-Händler kam die betrübliche Auskunft, daß diese Zierblende nicht einzeln lieferbar wäre.

Weiß vielleicht jamand, ob man dieses Schmuckstück woanders bekommen könnte?

keine ahnung, aber die chromumrandungen können je nach sonneneinstrahlung auch blenden.

so toll finde ich die nicht.

Meine Meinung:

besser keine Chromblenden, zumindest nicht an den äußeren Lüfungsdüsen.

Das war das erste was mich bei der Abholung gestört hat (jetzt nicht mehr Gewöhnung). Während der Probefahrt war es sehr stark bewölkt mit Regen, so das die Spiegelung der Chromblende im Aussenspiegel nicht auffiel. Bei der Abholung war strahlender Sonnenschein. Ich war sogar schon am überlegen die gegen die standard schwarzen auszutauschen. Aber wie gesagt man gewöhnt sich dran und die Augen und Gehirn filtern das scheinbar irgendwann raus.

Als ich noch bei Opel gearbeitet habe gab es sogar eine Austausch Aktion wegen solchen Blendungen ...

Der Corsa D hatte in den ersten Serien einen Zier Ramen in Kontrastfarbe(passend zum Radio) um das Display laufen.
Opel_Corsa_D_Armaturen.jpg

Dieser hat sich in der Frontscheibe gespiegelt, und wurde bei jedem den es gestört hat gegen einen neutral schwarzen ausgetauscht...

Opel-Corsa-Facelift-2011-560x373-48808888c1f468d0.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück