das hört sich sehr gut an! da werde ich doch gleich mal anrufen!
Hi,
auch auf das Risiko hin, hier als Querulant eingestuft zu werden ....... es handelt sich hier aller Wahrscheinlichkeit nach um Tuning nach dem Gießkannenprinzip.
Kein seriöser Tuner, aber auch gar keiner,
gibt sich mit 48 !!!! Automarken ab, wobei innerhalb dieser Automarken sich nochmals - zig Einzelmodelle tummeln.
Ein wirklicher Profi hat schon bei 3 oder 4 Automarken alle Hände voll damit zu tun, die Grenzwerte der Technik auszuloten und dementsprechend die erforderlichen Einzelparameter zu erarbeiten.
Maxdruck der Einspritzdüsen, unterschiedliche Kolbenhärten, max. zulässiger Ladedruck und viele viele andere unterschiedliche Einzeldaten PRO Fahrzeug sind für ein gutes Tuning unter Einhaltung der max. zulässigen Belastbarkeiten der jeweiligen Einzelkomponente notwendig.
Da hilft auch kein Chiptuning, wenn man Einheitswerte direkt aufprogramiert.
Bei einem guten Tuning erhält selbst ein Fahrzeug mit dem total identischen Motor, viele unterschiedliche Parameter, wenn es eine Limo im Gegensatz zum Kombi angeht. Unterschiedliches Gesamtgewicht erfordert unterschiedliche Parameter.
Das hier ist eine universelle Mauschelbox, die durch individuelle Kabelbäume in alle Fahrzeuge passt.
Gruß
Helmut
