SamHawkins73
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Clio 4 Intense TCe 90 (vorher LoganII MCV dCi 90 bis 10/20)
Hallo ,
Was hat es mit dem Dichtring auf sich ? Ich bekomme Angst ...
Renault verwendet spezielle Dichtringe, nicht die Handelsüblichen.
Selbst erlebt, nachdem ich den Ölwechsel beim Clio selbst vornahm.
Bei höheren Aussentemperaturen ist das Motorenöl aus der Ablassschraube ausgetreten, obwohl der Wechsel 4 Wochen vorher stattfand.
Mein Vertragshändler hat mir dann kostenlos, den richtigen Dichtring montiert und mir das gute Stück vorher gezeigt, wie der auszusehen hat.
Alles dicht.
Welche Konsequenz ziehe ich daraus :
Zeit ist Geld und ich habe zudem keine Hebebühne, muss mich bei solchen Arbeiten auf den Boden legen, das Öl entsorgen.
Somit überlasse ich solche Arbeiten der Vertragswerkstatt und gehe angenehmeren Freizeitbeschäftigungen nach.
Zuletzt bearbeitet: