Campingplatzführer Deutschland +

michamcv

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Was gibt's für Alternativen zum ADAC- Campingplatzführer ?
Android-Apps sind auch willkommen :D
Gruß
und
Gute Nacht
Micha

P.S.: Gutes Neues und bleibt gesund. Der Rest kommt von allein.

Moin,

z.B. das Buch vom DCC oder von den ACSI (der einen Gutschein für ein Camping Carnet enthält.

Hallo ! Gutes Neues Jahr an alle !

Android App : Campingplätze in Deutschland
sehr zu empfehlen.

MfG
hgmcv

Diverse Navigationsgeräte gibt es Zusatzfunktionen für Campingplätze. Ich weis allerdings, nicht wie gut diese (normalerweise kostenlose) Funktion ist.

• Themenstarter Themenstarter
@hgmcv

Leider läßt sich die App nicht auf HTC-Smartphones installieren :angry:

Bestell mir mal den DCC-Campingplatzführer.

Danke für die Anregungen.

Gruß
Micha

Mit dem DCC-Führer bin ich dieses Jahr ein wenig auf die Schnauze gefallen (ein Campingplatz wurde dort erheblich zu gut bewertet). Ein anderer hingegen eindeutig zu negativ.

Für Frankreich kann ich den Michelin-Campingführer empfehlen, der auch jährlich neu herausgegeben wird.

Moin,

Campingplatzbewertungen in den Campingführern kann man im Prinzip getrost vergessen.
Weil es einfach nicht durchschaubar ist nach welchen Kriterien bewertet wird.
Dito. bei den Online Campingverzeichnissen (man weiß nciht wer die Beurteilungen schreibt).

Und der Michelin Camingführer für Frankreich.
Hat den großen Nachteil, dass eine Vorauswahl (nach welchen Kriterien???) getroffen wurde.
Und so sehr viele sehr schöne Campingplätze gar nicht verzeichnet werden. Und es so auch weiße Flecken gibt in denen gar keine Campingplätze verzeichnet werden obwohl es welche gibt.
Besser ist das der Guide Officiel (auch als Buch) der alle Campingplätze in F listet:
Annuaire officiel n° 1 du camping - CampingFrance.com

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück