Campingeinbau von Campal

Wollten uns diese Box auch kaufen. Mittlerweile liegt der Preis mit Versand nach D bei knapp über 2.000 Euro. Laut Aussage von Martin angeblich kein Zoll fällig. Lieferzeit derzeit 6 Wochen (wegen Corona hat Martin jetzt extrem viel zu tun). Ich mag einfach das Material und die Bauart und habe sehr viel recherchiert im Netz. CAMPAL wäre meine erste Wahl - kann jetzt aber sein dass es uns wegen der Lieferzeit zu knapp wird. Die zweite: biberbox . Mal sehen, was es dann wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie schnell ging das bei Euch mit Martin von statten? Ich habe seit über einer Woche Kontakt und es geht nicht so wirklch was vorwärts... ich glaub der wird grad überrannt von den ganzen Corona-Campern :-D
Wir haben vor ca. 6 Tagen die Box bestellt. Vorher haben wir per Mail unsere Infos bei ihm eingeholt. Ja, hat gerade sehr viel zu tun. Lieferzeit bei 4 - 5 Wochen, so sagte er es uns. Das Geschäft läuft wohl gerade sehr gut. Sei es ihm gegönnt. Wir freuen uns auf unsere Box.
 
Könnte mir jemand der Campal-ForTwo-Besitzer wohl mit ein paar Maßen weiterhelfen?
Wir wollen selber eine Campingbox bauen, aber das einzige Maß, das bei allen Boxen im Netz relativ gleich ist, ist die Breite von 112/113cm.
 
Guten Morgen zusammen,
ich möchte mir die Campal Split für den Dokker bestellen.
Die Rückbank soll draußen bleiben. An diese stelle sollen Boxen, die sich jeweils an den Seitentüren rausziehen lassen sollen. Soweit so gut...
Aber wo würdet ihr den Kühlschrank einplanen? Hinter dem Beifahrersitzt im Fußraum? Oder besser in eine Kiste integriert ?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit Tips und vielleicht einem Bildchen helfen würdet.

Ein schönes Wochenende!
frAnk
 
Aber wo würdet ihr den Kühlschrank einplanen? Hinter dem Beifahrersitzt im Fußraum? Oder besser in eine Kiste integriert ?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit Tips und vielleicht einem Bildchen helfen würdet.

Meine Kühlbox befindet unter dem Auto.

Dort ist es schön kühl und sie nimmt mir nachts im Auto keinen wertvollen Platz weg.
 
Sodala, letzte Woche kam ja endlich unser Dokker und ein paar Tage später traf unsere Campal for two ein. Wir haben natürlich alles gleich mal eingebaut und ausprobiert. Was soll ich sagen, wir sind begeistert. Endlich ist alles komplett und wir können unsere Hobbys mit der Übernachtung vor Ort verknüpfen. Ein paar Bilder habe ich angegangen.
Viele Grüße :dance:
 

Anhänge

  • 20200715_183603.jpg
    20200715_183603.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 89
  • 20200715_184159.jpg
    20200715_184159.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 90
  • 20200717_083607.jpg
    20200717_083607.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 90
Ich habe mir heute das Modell Campal Split gekauft, da ich noch einen Hund habe - So kann er perfekt im Singlemodus neben meinem Bett liegen.

Über die Nettigkeit von Martin kann ich auch nur sagen, dass es voll und ganz stimmt. Ich habe glaube ich 1000 Fragen gehabt und er hat jede einzelne sehr zeitnah und freundlich beantwortet.
Er hat auch mir einen extra Wunsch erfüllt. Auch ohne Aufpreis. Ich habe (da ich ja den Hund habe) auf der rechten Seite das Lattenrost variabel abnehmbar gemacht. So kann ich die Campingbox rechts auch noch mitbenutzen im Singelmodus ohne, dass das Lattenrost darauf zusammengeklappt liegen muss.

Für Bilder geht man auf die Seite von denen bei Facebook. Da findet man sehr sehr viele Bilder.

Es ist glaube ich auch die einzige Box, wo man zwei einzelne Boxen hinten hat. Das finde ich echt sehr praktisch zum sitzen und rausklettern...
 
Guten Morgen zusammen,
ich möchte mir die Campal Split für den Dokker bestellen.
Die Rückbank soll draußen bleiben. An diese stelle sollen Boxen, die sich jeweils an den Seitentüren rausziehen lassen sollen. Soweit so gut...
Aber wo würdet ihr den Kühlschrank einplanen? Hinter dem Beifahrersitzt im Fußraum? Oder besser in eine Kiste integriert ?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit Tips und vielleicht einem Bildchen helfen würdet.

Ein schönes Wochenende!
frAnk
Hi, man kann den Martin von Campal fragen, der hat echt sehr viel Erfahrug damit. Er kann dir vielleicht auch schon die Richtige Box für "darunter" bauen, wenn du im deine Vorstellungen schilderst...


Mal 2 Fragen zur Lieferung:
1. Weiß jemand wie lange die Spedition im Vorraus den Liedertermin bekannt gibt (also wann es geliefert werden soll)?
2. Muss man Werkzeug haben um etwas zu montieren (wenn ja, welches?) oder kann man sie einfach erstmal so ins Auto laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, da wir Nachwuchs bekommen haben und jetzt mehr Platz brauchen, habe ich eine top erhaltene, wenig genutzte Campal for Two (aus Anfang 2019) abzugeben. Tripod und schwarze Box sind noch extra mit dabei. Infos gibt es per PN.
 
Hallo,
ich wollte mir die Campal-Box ForOne für den Dacia Dokker (neu) bestellen und die Rückbank ausbauen, um Stauraum zu gewinnen. In der Beschreibung des Moduls steht, dass man bei ausgebauter Rückbank die Box extra sichern muss, um sie bei Vollbremsung zu sichern.
Hat jemand eine Idee/Erfahrungen mit dieser Box und wie sie sichert? Die Ösen für Spanngurte sind - so meine ich - durch die Box verdeckt und man kann sie wohl nicht für Sicherungsmaßnahmen nutzen???

Wäre für Tips dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich wollte mir die Campal-Box ForOne für den Dacia Dokker (neu) bestellen und die Rückbank ausbauen, um Stauraum zu gewinnen. In der Beschreibung des Moduls steht, dass man bei ausgebauter Rückbank die Box extra sichern muss, um sie bei Vollbremsung zu sichern.
Hat jemand eine Idee/Erfahrungen mit dieser Box und wie sie sichert? Die Ösen für Spanngurte sind - so meine ich - durch die Box verdeckt und man kann sie wohl nicht für Sicherungsmaßnahmen nutzen???

Wäre für Tips dankbar
Hallo Dokkerbib,

ich habe diese Variante bei mir im Auto. Bei ausgebauter Rückbank muss man sie auf jeden Fall sichern. Hatte da extra noch mal nachgefragt, da es damals bei mir noch nicht stand. Auch der Tüv (den ich extra gefragt habe) sagte dies...

nun zur eigentlichen Frage: Man bekommt die ganz normalen Spannseile noch durch die Ösen! Man kann die Box dazu etwas nach hinten schieben. Auch in dem zurückgeschobenen Zustand bekommt an die Türen noch gut zu.

noch ein paar Tipps:
Man sollte nur bei der Plazierung des einen Spanngurt aufpassen, sonst bekommt man das Tischbein schwieriger in dessen Halterung (das ist mir erst passiert).
Habe dann in die Mitte einen zurechtgeschnittenen Teppich gelegt. So sieht man die Spanngurte nicht.
Ich habe Spanngurte ganz in Schwarz genommen, die sahen schicker aus als in Signalfarben...
 
Hallo,
Danke für diese Tips. Jetzt kann ich das Teil wohl bestellen. Noch eine Frage: Man zieht die Spanngurte also unter der Bodenplatte durch und dann über das Modul drüber.
Schönes Wochenende
Bib
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück