CampingBox - Baubericht (SketchUp-Dateien zum Download)

…Ebenso die SketchUp-Dateien, die ich zum Schluss veröffentlichen werde. ….

Das ist jetzt noch nicht passiert, oder hab ich das übersehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...
Der Wellenschnitt sieht vielleicht etwas gefälliger aus - und ist auch beim original so....

Aus meiner Sicht hat der Wellenschnitt den Vorteil, dass sich die Tischlatte im eingelegten Zustand nicht mehr in Längsrichtung verschieben kann
 
Nee da hast Du nix übersehen. Der notorius ist leider seit 2017 hier nicht mehr in Erscheinung getreten und hat seine Ankündigung nicht wahr gemacht Sketch-Up- Dateien hier zu veröffentlichen.
 
Aus meiner Sicht hat der Wellenschnitt den Vorteil, dass sich die Tischlatte im eingelegten Zustand nicht mehr in Längsrichtung verschieben kann
Hm, ja. Allerdings ist es mir gelungen, die so "knirsch" einzupassen, dass sich da auch nix von allein verschiebt :blush: Stattdessen empfinde ich es manchmal als Vorteil, die auch längs verschieben zu können, weil ich sie dann leichter rausnehmen kann. :think: Na ja, und es war einfacher zu fertigen.
 
Kann ja verschiedene Gründe geben, warum jemand nicht (mehr) weitermacht.

Frage in die Runde: der linke Auszug ist in den Abmessungen begrenzt auf bestimmte Gaskocher (2-flammig).
Meine Recherche ergibt, dass es da verschiedenste Abmessungen auf dem Markt gibt.
Empfiehlt es sich, sich zunächst das passende Gerät anzuschaffen und die Kiste danach zu bauen?:think:
 
Kann ja verschiedene Gründe geben, warum jemand nicht (mehr) weitermacht.

Frage in die Runde: der linke Auszug ist in den Abmessungen begrenzt auf bestimmte Gaskocher (2-flammig).
Meine Recherche ergibt, dass es da verschiedenste Abmessungen auf dem Markt gibt.
Empfiehlt es sich, sich zunächst das passende Gerät anzuschaffen und die Kiste danach zu bauen?:think:
Ich hab die Kiste bekanntermaßen gebaut... Ein zweiflammiges Gerät würde reinpassen, auch wenn ich nur ein einflammiges drin habe. Es ist auch noch so viel Spiel, dass das Gerät etwas mehr Tiefe haben dürfte. Ich denke, an der Stelle sind die Maße großzügig genug bemessen.
Trotzdem ganz wichtig: Die Maße für die Schublade können in dem Plan von notorious nicht richtig sein. Meine Schublade ist nämlich mit diesen Maßen leider etwas schief geworden. Entweder überprüfst Du die Maße erst noch mal in der Theorie - oder Du steckst die Schublade "trocken" zusammen und korrigierst die Maße dann, bevor Du die Schublade zusammenleimst.
Aber wenn Du meinen Thread liest, findest Du, dass es sich lohnt, auch über das eine oder andere Maß noch mal nachzudenken. Du kannst mich auch gerne befragen.
Schau auch noch mal bei spike05de. Der hat eine interessante Variante dieser Kiste gebaut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück