Camping Outdoor

  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Preis guckst du Beitrag 41 ;)

Deswegen meine Wenigkeit wird sich wenn überhaupt eine Kiste bei der 2 Fahrräder seitlich Platz haben selbst aus Pappelsperrholz Zimmern.

Plan ist bereits gezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preis guckst du Beitrag 41 ;)

Deswegen meine Wenigkeit wird sich wenn überhaupt eine Kiste bei der 2 Fahrräder seitlich Platz haben selbst aus Pappelsperrholz Zimmern.

Plan ist bereits gezeichnet

Der Preis von 2500 Euro ist äussert fair wie ich finde.

Aber er passt (noch) nicht für den Dokker, oder?

Die Räder denk ich kann man da auch hinenstellen, wenn man den tisch hinausnimt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Die offizielle Antwort aus UK:

Dacia is Not in the UK so have not been able to try. Needs to be 1150mm width in boot with 1.2m high to sit inside


heisst sie passt ^_^

Das gute an der UK Box ist der Tisch, die QuQu hat den nicht.
 
Die offizielle Antwort aus UK:

Dacia is Not in the UK so have not been able to try. Needs to be 1150mm width in boot with 1.2m high to sit inside


heisst sie passt ^_^

Das gute an der UK Box ist der Tisch, die QuQu hat den nicht.

Das Gute denk ich sind eher die Sitzbänke, der Tisch ist Geschmacksache, scheint mir etwas gross geraten bzw unflexibel.

Noch besser würde ich es aber mal finden wenn jemand mal einen "Tieflieger" baut, und die "Möbel" die man nachts nicht braucht mittels eines raffinierten Mechanismus (Seilzug - Falt - Mechanismus) platzsparend unters Bett bringen würde...

Das könnte man alles in super Leichtausführung konstruieren, wäre vielleicht als Paket unter dem Dach knappe 10 cm dick und im "Schlafmodus" hätte man dann richtig viel Raum weil man nicht auf einer platzfressenden Klappkiste liegen würde.

Leider sind da die Camping - Ausstatter nicht sehr innovativ, da könnte man noch viel mehr machen!
Man muss sich nur mal anschauen was bei winzigen Booten so alles geht, aber bei den Kastenwägen sieht man doch meistens mehr oder weniger immer wieder die gleichen Konzepte, eine Kiste als Hochdach...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Tja so richtig überzeugt keines der bekannten Systeme.

Vorallem bei Hitze je weiter unten desto angenehmer kühler ist das als oben warm im Beispielsweise Himmelbett an der Decke.
 
Tja so richtig überzeugt keines der bekannten Systeme.

Vorallem bei Hitze je weiter unten desto angenehmer kühler ist das als oben warm im Beispielsweise Himmelbett an der Decke.

Das Himmelbett finde ich überhaupt nicht so schlecht, wenigstens mal eine andere Idee.

Im "nicht schlaf Modus" bietet es viel Platz und Du bist variabler als bei den typischen Bettkisten.

Ich denke der Markt für solche Micro - Camper ist einfach zu gering, deswegen gibt es keine wirklich guten Konzepte.

Ein echter Gewinn wäre z.b. drehbare Vordersitze, es gibt aber keinen Kastenwagen der das hat.

Was mir auffällt bei den komerziellen Produkten: Die Sitzbank bleibt immer drin bzw ist sogar "tragendes Teil" der Konstruktion. Die denke ich müsste aber raus wenn man mehr als 2 Tage in dem Minicamper unterwegs ist, da sie einfach enorm Raum wegfrisst und eine Übernachtung mit mehr als 2 Personen eh nicht praktikabel ist.

Hier übrigens mal ein sehr guter Eigenausbau, im Prinzip ein Nachbau der Amdro - Box aber wirklich sehr gut gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=FhnfziXfjho
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
die angeschlossene Gasflasche hat was! bis dahin habe ich mir das Video angeschaut, darauf dann weiter verzichtet.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Stimmt Rückbank sollte am Besten raus

(und Gas in kleine Kartuschen)

----------

Drehbare Vordersitze würden die Sitzgruppe im Heck überflüssig machen
 
die angeschlossene Gasflasche hat was! bis dahin habe ich mir das Video angeschaut, darauf dann weiter verzichtet.
Gruß

Würde ich wohl auch nicht unbedingt machen (die Brits sehen so etwas eben etwas lockerer) aber was hat dass denn generell damit zu tun dass dies kein guter Ausbau ist???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
wo habe ich geschrieben das der Ausbau nicht gut ist?
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Eine Dachhaube mit Frischluftventilator ist eine prima Lösung bei Affenhitze.
 

Anhänge

  • fiamma turbo-vent.jpg
    fiamma turbo-vent.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 38
Die hast Du aber nicht wirklich eingebaut, oder ????

Bilder, Bilder !!!

:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.949
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück