Camping off topic......

Thori71

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
Nabend,
ok, keine Ahnung, wie ich anfangen soll.
Vielleicht so:
Habt ihr auch Campingzeugs, dass plötzlich anders genutzt wird?
Bei mir ist das grad der Fall.
Die Baumarktplane vonner Mosel und mein Tarp werden grad anderweitig genutzt....4f86eHmv.jpg
Also unter dem Schwimmpfuhl liegt die Baumarktplane, drauf paar alte Decken und dann das Wasserbehältnis.
Ich hab den Pool den Nachbarskindern quasi schenkungstechnisch zur Nutzung überlassen.
Und weil keine Abdeckung dabei war, hängt da nun halt mein Tarp drüber. 2x3m ist das Tarp groß und verdammt wasserdicht. Bei Flaute hängt das Teil komplett durch und somit auf dem Wasser. Trotzdem drückt nix durch.
Die grüne Wiese vor dem Pool und unter dem Kater gehört eigentlich auch zu meiner Campingausstattung und tut ihren Dienst prima.

gw8qrYVs.jpg
Das Zelt ist ein absolutes Billigteil und ich will es nur mal testen, wie es nen Gewitter aushält.
Also letztes WE aufgebaut und den Dokker daneben gestellt.
Naja, die Kids wollten net draußen pennen, ich schon. Seitdem steht das Zelt bei uns im Garten und harrt dem nächsten Gewitter. Eas ist absolut nicht abgespannt. Hat auch keine Leinen, sondern lediglich vier "Heringe".
Das war mal nen absolutes Billigangebot. Zwei Zelte für unter 20 Euro......
Mal sehen, wie das Dingen sich so schlägt. Bis jetzt ist es stabil.......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw, das Tarp ist eigentlich auch ne veritable Poolheizung.
Innerhalb von drei Tagen war die Brühe drunter von 15 Grad auf 35 Grad aufgehighzt.
Und das Tarp war immer nur vormittags und abends druff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen Ernährungsbeiträgen vom letzten Treffen, dachte ich zunächst, unter der Plane läge ein Riesenklops Hefeteig zum aufgehen. Sozusagen als Experiment und Vorbereitung für die nächsten Treffen.

Aber ernst, super Aktion von dir:yes::)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
LOL, nee, das ist lediglich ein Schwimmpfuhl für die Nachkommenschaft.
Abba er wird saugerne angenommen.
Von daher, 25 Euro gut angelegtes Geld. :D
 
Hallo Thori71 hatte mal leihweise ein Zelt von Polo Motorradzubehör. Absolut dicht von Außen und Innen, bin damals fast aus dem Zelt geschwommen. Schlafsack durchnässt vom Kondenswasser das in Bächen an den Wänden Runter gelaufen ist. Tip zum festmachen hol dir 200-220mm lange Schrauben mit Tellerköpfen vom Sonderpreisbaumarkt hält Bomben fest.
 
Bei uns ist das Zweckentfremden eher anders rum- ich nehme Sachen, die eigentlich für einen anderen Zweck vorgesehen sind für's Camping.
Letztes Beispiel - eine große viereckige Abdeckung für Gartenmöbel. Darunter passen 2 Fahrräder, der Fahrradträger und der Hundeanhänger, wenn wir sie unterwegs nicht brauchen.

Bei deinem Billigzelt musste ich grinsen - wir haben erst neulich das Wurfzelt unseres Großen aus dem Keller geholt. Das ist jetzt 14 Jahre alt, hat ihn (und uns) viele Jahre begleitet.
Starkregen über Tage, Sturm, Gewitter - das hat alles mitgemacht. Ameisenivasionen hat es ebenso gut überstanden wie nahezu tägliches Aufbauen über Wochen. Das war eins der ersten Wurzelte, die es gab, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hat es keine 30€ bei EBay gekostet.
Wir haben es hier im Garten aufgebaut und inspiziert.
Absolut einwandfrei. Häringe, Fliegengitter, Spannschnüre, Klettverschlüsse, Reissverschlüsse, Nähte, Zelthaut - alles heil, funktionierend und vollständig.

Er möchte darin seinen nächsten Campingkurztrip (davon hatte ich ja schon berichtet) mit seiner Frau verbringen.
Dieses Zelt ist echt unverwüstlich. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7

Helmut, das Viech ist verdammt gelehrig.
An besagtem Tag, wo der Pool aufgestellt wurde, musste ich genau dreimal "Lumpi, NEIN"!!!! brüllen. Danach war der Kater eingenordet und hat sich dran gehalten.
Inzwischen säuft er absolut gerne das Wasser aus der Schüssel vor dem Pool.
 
Habt ihr auch Campingzeugs, dass plötzlich anders genutzt wird?
Lol, ein Mensch der wie ich denkt.
Alter ausrangierter Anglerstuhl mit Teleskopbeine. Darauf eine ausgesägte OSB Platte, an den Kanten Heizungsrohr.- Isolationsschläuche aus Schaumstoff aufgeschraubt. Super bequemer Stuhlgang
100_9518.JPG
Anglerschirm und Überwurf war beschi...genial
 
Da ja off topic hier.....
Auch kein schlechter Minicamper. Die Dacherhöhung macht es ja um einiges komfortabler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück