Caliber RMD 213 Autoradio

Hermann876

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero SCe 75 Access
Baujahr
2018
Hallo,
hab das o.g. Radio mit integrierten Lautprechern in meinem Sandero eingebaut, hab die letzte Zeit aber immer wieder Aussetzer beim Empfang, d.h. kein Ton also keinen Empfang, dann gehts wieder ne weile dann wieder aussetzer, weiss jemand Rat?

Gruss
Hermann
 
Bei der Fahrt die Aussetzer oder heim Stand? Immer an den gleichen Orten schlechter Empfang oder mal so mal so? Antennenadapter richtig angeschlossen?

So wirklich guten Empfang habe ich auch nicht hab aber bisher nicht nach der Ursache gesucht da ich meist SD Karte höre.. keine Ahnung ob Radio oder adapterkabel (der sowieso schwer drauf ging) die Ursache ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
die Aussetzer sind während der Fahrt, wohne aber auch sehr ländlich und bergig und ich denke mal, daran liegst wohl.....
 
Bei mir das gleiche ;)
Trotzdem hatte ich in anderen Fahrzeugen das Problem nicht... deshalb muss es an Radio oder Adapter oder Antenne liegen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
hm schon komisch, ich hab bei meinen anderen beiden Autos aber auch das gleiche Problem, sobald ich in die nächstgelegene Stadt komme wirds besser, werd aber beim Dacia trotzdem nochmal sämtliche Kabelverbindungen prüfen
 
Hier wie gesagt bei anderen Autos und Radios kein Problem.. wohne auch ländlich und so.. also wie bei dir.. klar das der Empfang da von Grundauf schlechter ist.. zudem noch die Grenze zwischen Thüringen und Bayern bei mir... trotzdem bei anderen Radios in anderen Fahrzeugen nicht solch schlechter Empfang..

Ich schätze das die sendeleistung vom Radio nicht so gut ist wie bei anderen Radios..
 
Habt Ihr für das Caliber einen Einbaurahmen benötigt oder kann es direkt in den oberen Schacht installiert werden ?
Wie entfernt man das Schwarze Ablagefach, das ab Werk im oberen Schacht ist ?
 
Ablagefach hab ich einfach raus gezogen...
Rahmen wird nicht benötigt nur adapterkabel ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.847
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück