Bullfänger

Moin,

Was für ein Unsinn!

Das hat doch gar nichts mit der Organisation zu tun, sondern mit dem Prüfer!!!

Eigentlich darf er nichts einstellen oder reparieren oder Fehler löschen - das ist eine Prüforganisation und keine Werkstatt!

Wenn's nur ein einfach abzustellender Mangel ist wird das schon Mal gemacht...

Lustig wird es wenn dabei was beschädigt wird!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hier kommt die Lösung. Hab gestern ein Anruf vom Prüfer bekommen. Er geht davon aus das auf der Verpackung eine Genehmigung gewesen ist. Als Endkunde würde man das ja im Regelfall nicht zu sehen bekommen. Er hat uns also ohne Nachprüfungsgebühr die Plakette erteilt. Was jetzt in 2 Jahren passiert werden wir dann mal sehen. Aber jetzt ist es erst mal vom Tisch.
 
Ansonsten müssen wir den abmotieren.
Was spricht denn dagegen, ohne dieses peinliche Gestell zu fahren?
Die Dinger verletzen Fußgänger/Radfahrer schwerer als nötig oder machen evtl. sogar den Unterschied zwischen tot oder "nur" verletzt aus.
ABE hin oder her.
 
wenn sie so schlimm wären, dann wären sie verboten und hätten keine Zulassung.
Also woher nimmst Du Dein Wissen über Tod und Leben., ich würde mit solchen pauschalen Aussagen sehr vorsichtig sein. Wenn Du anstatt mit dem PKW mit dem Rad fahren würdest, wären Fussgänger auch besser geschützt.
Die Dinger haben eine Zulassung und gut.
Frontschutzbügel mit Blech passend für Dacia Sandero Stepway Bj. 2012, 479,00 €

Gruss
Steffen
 
Wenn du mit dem Anwalt drohst, wird der Prüfer höchstens mit den Achseln zucken oder dich eben vom Hof schicken.

,,Melden Sie sich beim Landesbüro"
Der Prüfer haftet sowieso nicht persönlich, sondern das jeweilige Bundesland, da es sich um eine hoheitliche Aufgabe handelt und auch da sind die Grenzen eng.

Keine Amtshaftung bei übersehenen HU-Mängeln

Lieber darüber freuen, dass man die letzten Male so durchgekommen ist. Generell werden die Zügel angezogen und der Prüfer kann da als letztes was für.

Ansonsten im Zweifel mal den Frontschutzbügel auf Google suchen, dann findet man die ABE auch mal gerne.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück