Bremsscheibendurchmesser beim Dokker

Handermann

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hallo ich habe mir in diesem Frühjahr einen neuen Dokker 1.6 MPI 85 gekauft. Nun würde mich der Durchmesser der Bremsscheiben interessieren da mir ein Satz neue Winterreifen auf Stahlfelgen angeboten wurden die allerdings nur auf einen Dokker mit dem Bremsscheibendurchmesser von max.258 mm passen.
Gruß Stefan

der 1.6 mpi müsste 258er haben.

sicher kannst du aber nur sein, wenn du nachschaust.

villeicht sind es felgen vom logan/sandero,
die haben eine kleinere bremse und sind anders geformt.

Die Einpresstiefe (ET)der Felge nicht zu vergessen. Also Dacia untereinander gibt's da unterschiede..Logan I zu II habe z.B. andere ET's

Hallo ich habe mir in diesem Frühjahr einen neuen Dokker 1.6 MPI 85 gekauft. Nun würde mich der Durchmesser der Bremsscheiben interessieren da mir ein Satz neue Winterreifen auf Stahlfelgen angeboten wurden die allerdings nur auf einen Dokker mit dem Bremsscheibendurchmesser von max.258 mm passen.
Gruß Stefan

Es scheint für den Dokker (Modellschlüssel: KEM3)verschiedene Durchmesser zu geben:
258 und 280 mm
;)

Zuletzt bearbeitet:
Gruß Stefan

Was sind das für absurde aussagen?

Auf Dein Dokker passen alle Winterräder die dafür zugelassen sind!

Wenn das hier 175er sind, solltest Du nicht nach den Bremsscheiben ausschau halten, sondern ob Du diese überhaupt drauf schrauben darfst!

Diese Aussagen sind nicht absurd. In der „EU-Übereinstimmungsbescheinigung“ (COC) meines Lodgy sind unter Punkt 52 genau diese Einschränkungen angegeben. Dort steht auch, dass eine bestimmte Reifen-Felge-Kombination nur mit Bremsscheiben mit max. 258 mm Durchmesser zulässig ist.

Also: in die EU-Übereinstimmungsbescheinigung schauen, dort steht alles.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.655
Neuestes Mitglied
Massinger12
Zurück