Bremslichtschalter Nr. 5

Ganz ehrlich.
So etwas ist mir auch schon passiert.
Bin genau nach 3 Jahren und zwei Tagen mit dem I10 zur HU gefahren. Erheblicher Mangel. Kein Bremslicht.
Ich hatte aber zwei Tage vorher alles geprüft und da ging das Licht noch.
Ursache defekter Bremslichtschalter.
Zu Hyundai. Lieferzeit 14 Tage. Örgs. 14 Tage ohne Bremslicht war mir dann doch zu heikel. Wenn mir da einer hinten drauf rauscht, bin ich mit fällig.

Also den Schalter ausgebaut und in WD40 gebadet.
Nach ein paar mal betätigen ging er wieder. Noch ne Nacht gebadet, getrocknet und wieder eingebaut.
Zur Nachuntersuchung und mängelfrei die Plakette bekommen.

Den neuen Schalter habe ich dann auch abgeholt. Kulanzantrag wurde durch die wunderbare Hyundaiwerkstatt in Traunstein erst gar nicht gestellt. Dienst am Kunden ist eben ganz weit oben bei Hyundai.

Mit ein Grund, warum mein Neuer ein DACIA ist und kein Hyundai.

Ende vom Lied. Der neue Schalter lag noch ungebraucht im Handschuhfach, als ich den Wagen vergangene Woche (also 9 Jahre nach dem WD40 Bad) verkauft habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück