Bremslicht

juerliger

Mitglied
Fahrzeug
Warte auf Duster 2018
Moin
Beide Bremslichter und die Kennzeichnung gehen nicht.
Die dritte Bremsleuchte aber schon.

Woran liegts???
 
Dann dürfte die dritte Bremsleuchte auch nicht leuchten. Und die Kennzeichenleuchte hängt am anderen Kreis.
Leuchtmittel schon kontrolliert?
 
Vielleicht ein Massefehler?
Oder ein Kabelbruch?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Morgen weiß ich mehr.
Wenn es daran liegt was ich vermute, ist es ein Witz.
Halte euch auf dem laufenden.
 
Gibt es hier ein Update wegen der Ursache? Habe heute beim Jogger ein ähnliches Problem gehabt. Linkes und rechtes Bremslicht ohne Funktion, oberes Bremslicht funktioniert aber.

Nach einem Motorneustart ging es wieder - befürchte aber, dass das noch mal passiert - wäre super, wenn Du Bescheid geben könntest woran es bei Dir lag.
 
Das hatte ich vor 1 Woche auch

Dacia Sandero III TCE 90 Expression 2023
 
Habe heute das selbe Problem gehabt.

Die Bremsleuchten rechts, sowie links sind ohne Funktion. Die mittlere funktioniert. Andere Ausfälle sind mir nicht gemeldet worden und auch nicht aufgefallen. Meldung im Display + Schraubenschlüssel Symbol sind angegangen.

Neustart des Fahrzeugs hat keine Änderung gebracht, direkt nach dem Selbsttest kam die Meldung erneut.

Morgen früh wenn meine Werkstatt (Händler) aufmacht, rufe ich erstmal direkt an und Versuche noch für den selben Tag einen kurzen Besuch klar zu machen.

Werde auf jeden Fall bescheid geben, sobald ich weiß wo der Fehler liegt. Scheint ja nicht ein Einzelfall zu sein.

Freundliche Grüße
 
Seltsam.......ähnlich wie bei mir.
Neulich kam eine Warnmeldung mit Schraubenschlüssel- Symbol mit der Meldung " Bremslicht überprüfen" Hab dann auf einem Parkplatz jemanden gebeten zu schauen, welche Seite denn wohl Def. sei. Mir wurde geantwortet dass alle Bremsleuchten funktionieren. Die Fehlermeldung ist seitdem nicht wieder aufgetreten.
 
Also es sieht wie folgt aus, Bremslicht hat am nächsten Tag wieder getan und Fehlermeldung war weg. Muss meinen Sandero sowieso am 2. Mai zum Service bringen, da lass ich das ganze dann anschauen. Wenn's was neues gibt melde ich mich. Gruß geht raus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.317
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Landwirt05
Zurück