Bremslicht defekt

Dann ist es der Schalter. Mache es wie von @Tüftler 001 vorgeschlagen, vorsichtig den Draht abziehen bzw. Sicherung raus und die Seite mit Durchgang nach Masse ist die Leitung zu den Bremslichtern. Schalter wieder gangbar machen bzw. tauschen, Draht ran, Sicherung rein, Freude.

 
Den Bremslichtschalter ausbauen, geht ja schnell und dann ohne Schalter prüfen.
Die Lichter sollten dann aus sein, wenn dann die Bremslichter aus sind kann es eigentlich nur der Schalter sein.
 
Die Sicherung ist nicht dazu da das Bremslicht auszuschalten.
Bei Dauerlicht kann es doch nur der Bremslichtschalter sein.
 
Einfach klasse, wie flott man bei Euch gute Antworten bekommt.
Ich mache mich dann mal an die Arbeit.
Sebastian
 
Tut mir leid, da hätte ich wirklich selber drauf kommen können:badgrin:
Der Bremslichtschalter war irgendwie aus seiner Halterung herausgeflutscht und hing einfach in der Luft!!!
So eine Reparatur ist klasse. Nachdem ich mich richtig hineingequetscht hatte hat es keine Minute gedauert um den Schaden zu beheben.
Verzeiht meine Dummheit und danke vielmals.
 
Einige Tropfen Silikonspray schaden dem Bremslichtschalter nicht. Wenn vorhanden freut sich auch der Kupplungsschalter über eine solche Zuwendung!:)

BTW: Mit Multispray vorsichtig sein: einige greifen Kunststoffe an....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück