Bremslicht defekt

alle drei Bremsleuchten ohne Funktion

Hallo Dacianer,

habe festgestellgt dass bei unserem Logan MCV keine der drei Bremsleuchten mehr geht. Die Sicherung habe ich geprüft, die ist in Ordnung.

Jemand einen Tipp was das sein könnte? Oder komm ich um nen Besuch beim Freundlichen nicht herum?

Danke fürs Lesen und Mitdenken ;)
 
Bremslichtschalter? Der müsste ja irgendwo unten am Bremspedal sein. Kontakt ab vielleicht?
 
vermute auch, dass es der auslösende Kontakt ist, wenn die Sicherungen in Ordnung sind
 
So sieht das Teil aus.

Da ich nicht weiß, ob er gedrückt oder ungedrückt auslöst, lieber erstmal auf Gängigkeit des Auslösers prüfen.

Nicht daß er bei gedrückter Bremse aus dem Gehäuse federn soll, das aber ncht kann, weil der Kontaktstift wg. Schmodder schwergängig ist und hängt.
 
So sieht das Teil aus.

Da ich nicht weiß, ob er gedrückt oder ungedrückt auslöst, lieber erstmal auf Gängigkeit des Auslösers prüfen.

Nicht daß er bei gedrückter Bremse aus dem Gehäuse federn soll, das aber ncht kann, weil der Kontaktstift wg. Schmodder schwergängig ist und hängt.

WD40 als erste Hilfe.

Grüße

MArtin
 
Vielen Dank erstmal für die viele schnelle Hilfe! Klasse Forum!
War grad nochmal unten und hab den Schalter geprüft. Nachdem ich bissel WD-40 dran gemacht hatte ist er auch wieder komplett ausgerückt, aber leider leuchten die Bremslichter immer noch nicht.
Wird wohl mal ein neuer werden müssen...
 
Vielleicht kannst du den Stecker mit einem kurzem Kabel überbrücken. Dann siehst du ob die Bremslichter angehen......
 
Danke für den Tipp, das werd ich morgen dann erstmal prüfen bevor ich bestelle.
 
Eher unwahrscheinlich, daß alle drei auf einmal aussteigen...aber immerhin möglich.

Grüße

MArtin
 
Mess doch mal nach dem Schalter ob er funktioniert.
Wenn Ja dann mess an den Kontakten der Bremslichter ob da was ankommt.
Wenn nein, alle Kabel überprüfen.
Geht der Rückfahrscheinwerfer?
 
bremslichter gehen alle drei nicht

hi

ich habe ein riesen prioblem

mein bruder hat in meinen sandero nachträglich eine ahk angebracht die bis vor einer wiochre auch super funktioniert hat:)

leider habe ich letzte woche festgestellt das alle drei bremslichter hinten nichtmehr funktionieren :-(

ich habe mit meinem Vater schon das ganze auto durchgemessen aber keinen fehler gefunden oder woran es liegen könnte

der taster am pedal ist ok
sicherungen sind ganz ( läuft ja mit dem rückfahrlichtz zusammen und das geht )
Birnen sind ganz

jetzt kommt die große frage ??

Wo ist der massepunkt von den drei Leuchten ??

kann es sein das das relais das dazwischen eingebaut ist einen defekt hat ??

ich bin mit meinem latein am ende.

hoffentlich kann mir hier einer helfen

HHilllllfffffffffeeeeeeeeee :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück