• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Bremsen knarzen nach längerem Bergabfahren & bremsen


hobbyracer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Um hier kurz mal ein wenig für Klarheit zu sorgen. Es sind keine normalen Bremsgeräusche. Es ist ein immer wiederkehrendes Ächzen und Knarzen, das offenbar verschwindet, wenn die Bremsen nicht mehr derart stark belastet werden. (kein Bergabfahren > 5 Minuten)

Ich weiß schon, wie eine Bremse klingt, selbst wenn sie rostig ist, oder die Beläge nicht mehr da ;-)

Der Stein, wäre denn einer da, würde dann aber auch schleifen, wenn ich auf ebener Fläche unterwegs bin. Dies ist mir jetzt aber exakt 2x passiert nachdem ich eine längere Bergabfahrt durchgeführt hab.
 

smalltalk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 100
Baujahr
2021
Dann nimm den Reifen ab und schau dir die Bremse an. Der Rest wäre jetzt Glaskugelschauen.
 

Statistik des Forums

Themen
34.802
Beiträge
838.053
Mitglieder
57.024
Neuestes Mitglied
Womis