Bremscheiben defekt

Jan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Mein Logan MCV 2 Diesel hat jetzt nach 3 Jahren und 80kkm den zweiten Satz Bremsscheiben runter.
Scheiben, nicht Beläge.
Das halte ich doch für etwas seltsam.
Wie ist das bei euch? Hat jemand eine idee warum?
 
Fragen die Du Dir selbst beantworten mußt:

Wo fährst Du?
Wie fährst Du?
Fahren noch andere Personen mit Deinem Fzg?

PS: im Motorsport gilt wer bremst verliert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
nein, ich fahre nicht im logan wie im roadster. ich fahre den logan gemütlich (4,5l/100km).
ich finde nicht dass ich zu viel bremse.
ich fahre wenig stadtverkehr, hauptsächlich überland. nicht sonderlich hügelig, aber auch kein flachland.

haltet ihr das also für realistisch, mit 40 000 km einen satz bremsscheiben zu brauchen?
 
Bei 80.000 die zweiten Scheiben ist schon viel.
Meine Scheiben haben im Frühjahr 60.000 runter und werden dann gewechselt.
Mit dem 3. Satz Beläge.....
 
nein, ich fahre nicht im logan wie im roadster. ich fahre den logan gemütlich (4,5l/100km).
ich finde nicht dass ich zu viel bremse.
ich fahre wenig stadtverkehr, hauptsächlich überland. nicht sonderlich hügelig, aber auch kein flachland.

haltet ihr das also für realistisch, mit 40 000 km einen satz bremsscheiben zu brauchen?
Bei deinem beschriebenen Fahrprofil hätte ich gedacht das die Scheiben da länger halten.
Darf ich fragen was das wechseln der Scheiben gekostet hat ? Warst du dafür beim Dacia/Renault Händler?
 
Dacia Logan 1 Phase 2(Limo) erste Satz Bremsen nach 33.000 gewechselt den 2ten Satz nach 70.000km, Fahrzeug mit 80.000 dem Schwager übergeben.
Normale Vorausschauende Fahrweise kein Rennsport.

Dacia Duster 1 Phase 2 mit 50.000 km Bremsen sehen aus wie neu, Fahrweise unverändert.

Es liegt scheinbar viel am Material der Bremsen wie man aus diversen Berichten rauslesen kann, bei dem einen halten die Bremsen weit über 100.000km und bei dem anderen sind diese schnell Fertig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.982
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück