Bremsbeläge

In einem Forum kommen halt ab und an mehr Infos als man gefragt hat.

Dies ist aber kein Grund gleich so unfreundlich zu reagieren. :o
Es kommen bestimmt Antworten, die auch andere Leser interessieren. Was z.B. anderswo Bremsen gekostet haben oder so. B)
Wenn Du z.B. schreibst, dass der Preis nicht zu toppen ist und kein Preis genannt ist, ist das wenig hilfreich.

So unfreundlich wie das vielleicht rüberkam war das nicht gemeint,aber schriftlich ist das immer schlecht auszudrücken.:wub:

Ich arbeite bei einem der größten Vertreiber (nicht Hersteller) von PKW und NKW-Ersatzteilen. Allerdings haben wir bisher nur 4 verschiedene Bremsscheiben für den Logan im Programm, Bremsbeläge (noch?) nicht.
Hat Jemand ne OE-Nummer parat? Dann könnte man evtl. darüber mal suchen:

febi.com

Achtung: Dort kann man keine Teile direkt kaufen! "Wir"* beliefern aber z.B. ATU, kfz-teile24 und andere...

*nein, die Firma gehört mir nicht, ich arbeite dort lediglich und habe keinen Vorteil, wenn ich sie hier nenne (höchstens mehr Arbeit:D)

@Helmut2: Große Hersteller,gerade bei Bremsen z.B. ATE ziehe ich da wenn möglich auch immer vor.
Aber auch da kann man unter ganz ungünstigen Umständen böses Erleben,eine absolute Garantie gibt es nirgends wo es um Ersatzteile geht.

Kleines Beispiel aus eigener Erfahrung:Mein Opel vor ein paar Jahren hatte eine ATE Bremsanlage drunter und bei 120.000 km waren sowohl Beläge als auch Scheiben vorn am Ende,halte ich für ganz gut die Laufleistung.;)
Der Wagen ging in die Opel Fachwerkstatt und alles wurde gemacht.Immer wenn er dann über Nacht bei Feuchtigkeit stand knirschte es Morgens bei den ersten Bremsungen und die Bremsleistung war dann allgemein schlecht.Wieder hin gefahren,Flugrost wurde in sehr hohem Maße festgestellt.Der Meister machte eine Probefahrt,kam ziemlich verwirrt wieder und meinte nur der Wagen solle erstmal dableiben ich würde ein anderes Fahrzeug mitbekommen.
Das ganze dauerte fast eine Woche.Am Ende kam heraus das die Scheiben absolut minderwertig waren,Beläge dagegen ok.Auf den Scheiben waren die selben nummern an den selben Stellen,aber von ATE waren die mit Sicherheit nicht,wurde bei denen nach Kontrolle festgestellt.Es war eine sehr gute,so nicht zu erkennende Fälschung,die man selbst dem Hauptlager von Opel unterschieben konnte.:o

...
Aber nächste Woche trenne ich mich von meiner Datsche.
Es gibt eine neue in Wunschfarbe Ende September.

Schweren Herzen habe ich meine Datsche verkauft und heute die neue bestellt: Lauréate, Kombi, Diesel, flammenrot-metallic, 39. KW soll sie da sein.

..... habe ich meine Datsche verkauft und heute die neue bestellt.....

Hi :)

absichtlich so getimt, daß eine "autolose" Zeitspanne dazwischenliegt?

Oder war da so ein widerlich aufsäßiger Interessent für den Alten, der Dir ein Angebot gemacht hat, das du nicht ablehnen konntest? ;)

nicht absichtlich, leider war es so.
Der Markt ist leergefegt. Duster und Sandero stehen noch rum und damit Feierabend.
Habe inzwischen mit Peugeot Partner Family und Citroen Berlingo Modutop geliebäugelt. Wäre beinahe Dacia untreu geworden. Aber dort hörst Du nur: Farbpigmente kommen nicht bei, Steuerungsmodule fehlen...
Benziner hätte ich kriegen können, will ich aber nicht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück