Brauche ich das Sorglos Paket und die Neuwagenaufbereitung?

Zitat von LoganFan Beitrag anzeigen
1 Satz Original Fußmatten Ebay 35 Euro, Anleitungen umsonst hier im Forum,


Es ist ja wohl ein Unterschied zwischen PDF und gedruckter Anleitung.
 
Hallo liebe Gemeinde! Jetzt werde ich aber immer neugieriger, als ehemaliger Germane und mittlerweile Austro Piefke...:lol:
Von welchen Überführungsgebühren und sonstigem Zeug redet ihr den da dauernd. Ist mir völlig unbekannt solche Sachen. Bei uns gibt es eine Auslieferungspauschale die mit (ich glaube) 180.-€ in der offiziellen DACIA Preisliste steht, die beinhaltet alles was der Händler tun muss um das Auto fahrbereit auf die Strasse zu stellen (RDKS anlernen, Transport Sicherungen und Abdeckfolien entfernen, entwachsen, etc.)und sonst nix. wenn ich ein Auto in einem AH bestelle möchte ich das von dort abholen und Ende, von wo wird da was wohin überführt ??? Machen die bei euch eine Spazierfahrt von Rumänien nach Deutschland, bei uns kommen die auf einem Autotransporter zum Händler und Schluss, nix überführungskosten, den Begriff kenn ich nur von Beerdigungsinstituten wenn sie irgendwelche Leichen zum Verbuddeln ins Ausland überführen, aber von Autos.... ts,ts,ts:lol:
Oder müßt Ihr im Supermarkt auch bei den zb. Bananen Überführungskosten zahlen, oder beim Bier...

Die Fragen sind berechtigt.
Bei uns ist das in aller Regel so, dass ein Auto zum Preis x gekauft wird.
Der Transport vom Herstellungsort zum AH ist da aber nicht inbegriffen.
Diese Kosten sind die Überführungskosten.
Bei mir waren das über 600€. Inwie weit diese Kostern vorgegeben sind, oder vom AH mitbestimmt werden, weiss ich nicht.
Natürlich könnte man auch diese Kosten gleich in den Kaufpreis packen. Ist aber wohl zu einfach :D

Gruß
Gerd
 
Sollte aber wirklich mal hinterfragt werden... wenn das hier bei uns einer machen würde könnte der seine Bude zusperren:D Ich hätte beim Kauf meiner Datsche fast ein Fahrzeug genommen das sofort Verfügbar gewesen wäre, leider in dunkelblau und deswegen nicht genommen. Das Auto stand bei DACIA Österreich im Ausliefreungslager Salzburg, selbst von dort nach Wien hätte ich dem AH keinen müden Cent dafür bezahlt, und nicht nur ich...:lol: Allerdings sind bei uns die Neuwagenpreise immer höher als in D, vielleicht liegts ja daran... Saubande, damische...
 
niemand hat was dagegen wenn das fahrzeug vor auslieferung nen kurzen checkup erfährt , wo man noch mal kurz essentielle dinge wie öl , wasser , luft , sprit usw. kontrolliert. wobei sowas eigentlich bei nem neuwagenverkauf zum guten ton gehören sollte, vor allem wenn eh exorbitante " überführungskosten " aufgeschlagen werden . da aber das startklar machen idr von technischen laien , sprich nem 6 euro honk durchgeführt wird ist der nutzen für den käufer marginal . wer dem händler aber nen extra schluck aus der pulle gönnt der soll das ruhig machen . die folierung auf haube dach und sitze abreissen kann jedes mädchen in 2 minuten . der innenraum liegt zumeist auch nicht voll dreck und die karre ggfls mal eben durch die waschanlage schubsen ist auch kein hexenwerk . warndreiecke , verbandskästen haben die meisten eh im dutzend zuhause auf halde , da brauchts meist keinen weiteren müllberg . wie gesagt es werden halt alle register gezogen um ein paar eu extra zu generieren , ist ja auch nichts verwerfliches dran . ist ja jedem selbst überlassen ob ers mitmacht.
 
Hallo liebe Gemeinde! Jetzt werde ich aber immer neugieriger, als ehemaliger Germane und mittlerweile Austro Piefke...:lol:
Von welchen Überführungsgebühren und sonstigem Zeug redet ihr den da dauernd. Ist mir völlig unbekannt solche Sachen. Bei uns gibt es eine Auslieferungspauschale die mit (ich glaube) 180.-€ in der offiziellen DACIA Preisliste steht, die beinhaltet alles was der Händler tun muss um das Auto fahrbereit auf die Strasse zu stellen (RDKS anlernen, Transport Sicherungen und Abdeckfolien entfernen, entwachsen, etc.)und sonst nix. wenn ich ein Auto in einem AH bestelle möchte ich das von dort abholen und Ende, von wo wird da was wohin überführt ??? Machen die bei euch eine Spazierfahrt von Rumänien nach Deutschland, bei uns kommen die auf einem Autotransporter zum Händler und Schluss, nix überführungskosten, den Begriff kenn ich nur von Beerdigungsinstituten wenn sie irgendwelche Leichen zum Verbuddeln ins Ausland überführen, aber von Autos.... ts,ts,ts:lol:
Oder müßt Ihr im Supermarkt auch bei den zb. Bananen Überführungskosten zahlen, oder beim Bier...

Mach dir da mal keine Sorgen, diese Kosten trägst du beim Kauf auch. Nur sind die nicht sichtbar.
Aus Rumänien kommen die wohl per LKW oder Bahn, dann aufs Schiff, dann auf die Bahn und LKW zum AH.
Das kann aber für Österreich nicht anders sein :D
Aber du hast recht, die Preisgestaltung könnte sicher einfacher sein.
Wenn ich mir eine neue Küche kaufe, zahle ich u.U. aber auch für Transport und Aufbau.

Gruß
Gerd
 
Aufbereitung

Das kannst du dir doch sicher selbst beantworten.
Zu 1: Dieses komplette Paket wirst du wohl kaum günstiger erstehen können. Es sei denn, du kannst all diese Dinge aus deinem alten Auto verwenden (ausgenommen die Bedienungsanleitungen).
Zu 2: Wenn du Lust hast, diese Arbeiten, für die du sicherlich nicht nur 1 Stunde brauchst, selbst zu machen, dann bitte.

Gruß
Jens

Das ist dann der unterschied ob man bei einem Dacia Vertragspartner oder ein EU Fahrzeug kauft, bei und bekommst du das Fahrzeug wie gelegt mit allem was dazu gehört, Fußmatten,Verbandset,Warndreieck,Grüner Plakette,Wunschkennzeichen Deutscher Bedienungsanleitung, nehmen deinen Gebrauchten in Zahlung und bieten dir noch tolle günstige Finanzierung an mit kostenloser 5 Jahres Garantie.LG Frank
 
niemand hat was dagegen wenn das fahrzeug vor auslieferung nen kurzen checkup erfährt , wo man noch mal kurz essentielle dinge wie öl , wasser , luft , sprit usw. kontrolliert. wobei sowas eigentlich bei nem neuwagenverkauf zum guten ton gehören sollte, vor allem wenn eh exorbitante " überführungskosten " aufgeschlagen werden . da aber das startklar machen idr von technischen laien , sprich nem 6 euro honk durchgeführt wird ist der nutzen für den käufer marginal . wer dem händler aber nen extra schluck aus der pulle gönnt der soll das ruhig machen . die folierung auf haube dach und sitze abreissen kann jedes mädchen in 2 minuten . der innenraum liegt zumeist auch nicht voll dreck und die karre ggfls mal eben durch die waschanlage schubsen ist auch kein hexenwerk . warndreiecke , verbandskästen haben die meisten eh im dutzend zuhause auf halde , da brauchts meist keinen weiteren müllberg . wie gesagt es werden halt alle register gezogen um ein paar eu extra zu generieren , ist ja auch nichts verwerfliches dran . ist ja jedem selbst überlassen ob ers mitmacht.

6 Euros gibts mal nicht da es einen Mindestlohn gibt....es sei denn der "Waschbär" ist eine Minijob - Kraft oder selbständig.
Zu meiner Werkstattzeit ( ist gut 20 Jahre her ) gab es noch eine Auslieferungsinspektion sogar mit Checkliste. Allle Füllstände wurden geprüft und ggf. korrigiert, Reifendruck geprüft und Räder nachgezogen, Beleuchtung und Scheinwerfereinstellung geprüft und korrigiert, alle Ausstattungsfeatures einem Funkrionstest unterzogen und das Fahrzeug kam auf die Bühne und auch unten wurden noch einmal ein paar Schrauben des Fahrwerks nachgezogen und sonst geschaut ob alles passt. Danach folgte noch eine Probefahrt. Gibt es das denn heute nicht mehr?
Ich sehe es so, dass ich auch bei einem EU - Händler mein Fahrzeug eigentlich fahrfertig abholen möchte und für Leistungen, welche eigentlich selbverständlich sein sollten, noch extra zahlen muss. Warum kalkuliert der EU - Händler die Aufbereitung nicht in den kompletten Fahrzeugpreis gleich mit ein? Ich halte das ein wenig für Bauernfängerei, wenn ich einen günstigen Fahrzeugpreis angesagt bekomme und anschließend jeden "Furz" extra zahlen soll. Ähnlich macht es ja auch Dacia, die einen sagenhaften Fahrzeugpreis bewerben wie beim Lodgy für unter 10 k Euros. Dafür bekomme ich aber nur ein nacktes Auto ohne jegliche Ausstattung, das in der Form wohl kaum jemand ordern dürfte.

Gruß
Chris
 
hallo

Habe auch ein eu import logan die.80 euro kannst du dir sparen ,fahr ein mal durch die waschanlage für 14 € und du hast den gleichen effekt.
Die 100€ würde ich auch nicht bezahlen die bedienungsanleitungen bekommtst du hier.im forum und das andere zeug günstiger bei ebay und co...
Gruss vom Bodensee:lol:

----------

Überführungskosten im höheren 6-stelligen Betrag sind grösser 100000€ !! :o
Wo kaufst du denn ein? :)


Gruß
Gerd

Beim Dacia Händler vor Ort bezahle ich.für.die Überführung 750€...beim import Händler bezahle ich komplett 1500€ weniger für ein Dacia mit besser Ausstattung...also schwierige Entscheidung Eddy
 
Ich sehe es so, dass ich auch bei einem EU - Händler mein Fahrzeug eigentlich fahrfertig abholen möchte und für Leistungen, welche eigentlich selbverständlich sein sollten, noch extra zahlen muss. Warum kalkuliert der EU - Händler die Aufbereitung nicht in den kompletten Fahrzeugpreis gleich mit ein? Ich halte das ein wenig für Bauernfängerei, wenn ich einen günstigen Fahrzeugpreis angesagt bekomme und anschließend jeden "Furz" extra zahlen soll. Ähnlich macht es ja auch Dacia, die einen sagenhaften Fahrzeugpreis bewerben wie beim Lodgy für unter 10 k Euros. Dafür bekomme ich aber nur ein nacktes Auto ohne jegliche Ausstattung, das in der Form wohl kaum jemand ordern dürfte.

Gruß
Chris

Du verstehst da was falsch. Bei HVT wird die Fahrzeugaufbereitung bei der Konfiguration gleich mit eingegeben, ist also im Endpreis mit drin.

Es sind die deutschen Händler, die zum Fahrzeugpreis die Überführungskosten hinten drauf schlagen und das sind dann auch keine 100 € sondern gleich mal 600-800€

Im übrigen hatte ich keine Aufbereitung bei HVT gebucht und der Wagen war OK bei Übergabe. Die Transportsicherungen/Schutzfolien haben die auch so abgemacht.
Polieren hielt ich jetzt nicht für nötig, der Wagen war aber blitzsauber.
 
Es ist wie immer. Und bei allem was man im Internet recherchiert. Alle Meinungen sind vertreten und hinterher bist du genauso schlau wie vorher.

Danke Internet. Zeitvergeudung.
 
Ich habe mir das Paket mit zulassung herausgehandelt.Habe aber kein EU Fahrzeug.Gruss an alle.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.324
Beiträge
1.023.474
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück