Brauche ich das Sorglos Paket und die Neuwagenaufbereitung?

mauki

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Lohnen sich die beiden Pakete? Ist ein Import Fahrzeug.

1.) Sorglos-Paket Zubehör (Deutsche Bedienungsanleitung inkl. Anleitung für Radio/Navigation, Fußmatten Velour, Kennzeichenhalter, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, ) 100€


2.) Neuwagenaufbereitung (Ihr neues Fahrzeug wird für die Auslieferung aufbereitet. Transportsicherungen werden entfernt, das Fahrzeug wird entwachst und gewaschen) (innen und außen). 80€
 
Das kannst du dir doch sicher selbst beantworten.
Zu 1: Dieses komplette Paket wirst du wohl kaum günstiger erstehen können. Es sei denn, du kannst all diese Dinge aus deinem alten Auto verwenden (ausgenommen die Bedienungsanleitungen).
Zu 2: Wenn du Lust hast, diese Arbeiten, für die du sicherlich nicht nur 1 Stunde brauchst, selbst zu machen, dann bitte.

Gruß
Jens
 
Lohnen sich die beiden Pakete? Ist ein Import Fahrzeug.

1.) Sorglos-Paket Zubehör (Deutsche Bedienungsanleitung inkl. Anleitung für Radio/Navigation, Fußmatten Velour, Kennzeichenhalter, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, ) 100€


2.) Neuwagenaufbereitung (Ihr neues Fahrzeug wird für die Auslieferung aufbereitet. Transportsicherungen werden entfernt, das Fahrzeug wird entwachst und gewaschen) (innen und außen). 80€

Bei nem EU import, wo das alles nicht zum Standard gehört, würd ich die 180€ investieren.

Gruß
Gerd
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ok, danke.
 
...Aber warum muss das überhaupt extra bezahlt werden??? Bei mir waren alle genannten Punkte Service vom AH.

Nun, wie Du siehst, ist es eben nicht bei jedem AH so :)

Zudem kannst Du mit 35 EUronen nicht wirklich Bäume ausreißen beim Essen gehen - nach Vorsuppe, Getränk und Dessert ist die Kohle alle :D
 
Es geht ja wohl hier um ein Importfahrzeug,richtig?

Z.B. das Aufbereiten,also Kundenfertig,entwachst und sauber hingestellt,Luftdruck überprüft,RDKS Wert angelernt,Flüssigkeitsstände überprüft usw,das gehört bei einen offiziellen deutschen Händler dazu,fällt alles in die "Überführungskosten" Pauschale.

Die Importeure machen ihre Angebote da eben selbst,ohne Vorgaben.

Daher sind diese Preise teilweise von Importeur zu Importeur auch stark abweichend.;)
 
das gehört bei einen offiziellen deutschen Händler dazu,fällt alles in die "Überführungskosten" Pauschale.
Die Importeure machen ihre Angebote da eben selbst,ohne Vorgaben.
Die "Überführungskosten" - meist kleingedruckt auf dem Preisschild im offiziellen Autohaus - belaufen sich in der Regel auf einen höheren sechsstelligen Betrag. Sowas hat mein EU-Importeur nicht verlangt, sondern einen um 2000 € niedrigeren Endpreis ohne Gedöns und versteckte Gebühren. Er hat nur die Fahrzeugaufbereitung für 50.- € angeboten und die habe ich auch gerne in Anspruch genommen.
 
Die "Überführungskosten" - meist kleingedruckt auf dem Preisschild im offiziellen Autohaus - belaufen sich in der Regel auf einen höheren sechsstelligen Betrag. Sowas hat mein EU-Importeur nicht verlangt, sondern einen um 2000 € niedrigeren Endpreis ohne Gedöns und versteckte Gebühren. Er hat nur die Fahrzeugaufbereitung für 50.- € angeboten und die habe ich auch gerne in Anspruch genommen.

Überführungskosten im höheren 6-stelligen Betrag sind grösser 100000€ !! :o
Wo kaufst du denn ein? :)


Gruß
Gerd
 
Die "Überführungskosten" ... belaufen sich in der Regel auf einen höheren sechsstelligen Betrag...
Das will ich nicht hoffen, da werde ich sonst arm. Ein dreistelliger Betrag kommt eher hin.

Zurück zum Thema: Aufbereitung ist sinnvoll.
Das Kleinkram (Warndreieck etc.) war vorhanden und bei den Matten steh ich mehr auf Gummi :D; Stichwort Nässe.
Kennzeichenhalter waren bei mir einzeln "buchbar"
 
Es geht auch anders.

Lohnen sich die beiden Pakete? Ist ein Import Fahrzeug.
1.) Sorglos-Paket Zubehör (Deutsche Bedienungsanleitung inkl. Anleitung für Radio/Navigation, Fußmatten Velour, Kennzeichenhalter, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, ) 100€
2.) Neuwagenaufbereitung (Ihr neues Fahrzeug wird für die Auslieferung aufbereitet. Transportsicherungen werden entfernt, das Fahrzeug wird entwachst und gewaschen) (innen und außen). 80€

Meist sind solche Sachen abgedeckt durch die in D übliche Überführungsgebühr (ca 600-800 €) aber da kocht jedes AH seine eigene Suppe :o
Wenn die nicht schon aufgerufen wurde fährst Du damit besser ;)

Es geht ja wohl hier um ein Importfahrzeug,richtig?
Z.B. das Aufbereiten,also Kundenfertig,entwachst und sauber hingestellt,Luftdruck überprüft,RDKS Wert angelernt,Flüssigkeitsstände überprüft usw,das gehört bei einen offiziellen deutschen Händler dazu,fällt alles in die "Überführungskosten" Pauschale.
Die Importeure machen ihre Angebote da eben selbst,ohne Vorgaben.
Daher sind diese Preise teilweise von Importeur zu Importeur auch stark abweichend.;)

NA und mein Dokker ist auch ein EU Import und ich habe das auch alles inklusive gehabt.Allerdings ist mein Händler auch ein Deutsches AH der beides kann, in D bestellen oder auch aus einem Händler-Pool suchen. Und da macht es wohl die Nähe zur Polnischen Grenze ;)

1 Satz Original Fußmatten Ebay 35 Euro, Anleitungen umsonst hier im Forum, Warndreieck und Verbandkasten incl. Warnweste im Baumarkt, max. 20 Euro, Kennzeichenhalter vllt. nochmal 10 Euro....also ich finde, da ist sparpotential!!!! Die Aufbereitung auf jeden Fall machen lassen, damit Transportschäden sofort sichtbar sind. Ausserdem, wenn er schon neu ist, soll er auch von Anfang an glänzen. Erste Fahrt dann zum Essen mit dem gesparten Geld ;-)
Aber warum muss das überhaupt extra bezahlt werden??? Bei mir waren alle genannten Punkte Service vom AH.

Auch ich fand das alles mit im Fahrzeug plus Deutschem Brief und Kopien davon.Zusätzlich noch eine Einkaufswagentasche und einen Regenschirm, weil es kleine Schwierigkeiten gab durch die fehlende Dachreling.
 
Hallo liebe Gemeinde! Jetzt werde ich aber immer neugieriger, als ehemaliger Germane und mittlerweile Austro Piefke...:lol:
Von welchen Überführungsgebühren und sonstigem Zeug redet ihr den da dauernd. Ist mir völlig unbekannt solche Sachen. Bei uns gibt es eine Auslieferungspauschale die mit (ich glaube) 180.-€ in der offiziellen DACIA Preisliste steht, die beinhaltet alles was der Händler tun muss um das Auto fahrbereit auf die Strasse zu stellen (RDKS anlernen, Transport Sicherungen und Abdeckfolien entfernen, entwachsen, etc.)und sonst nix. wenn ich ein Auto in einem AH bestelle möchte ich das von dort abholen und Ende, von wo wird da was wohin überführt ??? Machen die bei euch eine Spazierfahrt von Rumänien nach Deutschland, bei uns kommen die auf einem Autotransporter zum Händler und Schluss, nix überführungskosten, den Begriff kenn ich nur von Beerdigungsinstituten wenn sie irgendwelche Leichen zum Verbuddeln ins Ausland überführen, aber von Autos.... ts,ts,ts:lol:
Oder müßt Ihr im Supermarkt auch bei den zb. Bananen Überführungskosten zahlen, oder beim Bier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück