Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Finde es absolut unerklärlich, warum manche AHs einfach gleich das richtige Update aufspielen können und andere ein riesen Problem damit haben bzw verursachen.
Bei mir war ja der selbe Fehler, totalausfall nach falschem Update und erst als Renault wohl die richtige Datei schickte, ging es dann.
Ich kann dir ja mein AH nennen, dann soll dein Techniker dort anrufen und fragen, wie meiner das wieder in Ordnung gebracht hat.
Meiner meinte ja auch, er müsse die Tafel tauschen wenn nichts anderes geht, hat es dann aber doch hinbekommen mit dem richtigen Update. Also gibt es definitiv einen Weg auch nach falschem Update.
 
ch kann dir ja mein AH nennen, dann soll dein Techniker dort anrufen und fragen, wie meiner das wieder in Ordnung gebracht hat.

Das nutzt nichts, @wilbur hatte ja das gleiche Problem und habe mit seinem AH telefoniert und das weiter gegeben, aber sie müssen sich an die Anweisungen von Renault halten. Bekommen es sonst auch nicht bezahlt.
 
Was das Ah bezahlt bekommt kann dir Wurst sein, Du bist noch in Gewährleistung und damit hat sich das AH zu kümmern unabhängig vom Hersteller!
 
Finde es absolut unerklärlich, warum manche AHs einfach gleich das richtige Update aufspielen können und andere ein riesen Problem damit haben bzw verursachen.
Bei mir war ja der selbe Fehler, totalausfall nach falschem Update und erst als Renault wohl die richtige Datei schickte, ging es dann.
Ich kann dir ja mein AH nennen, dann soll dein Techniker dort anrufen und fragen, wie meiner das wieder in Ordnung gebracht hat.
Meiner meinte ja auch, er müsse die Tafel tauschen wenn nichts anderes geht, hat es dann aber doch hinbekommen mit dem richtigen Update. Also gibt es definitiv einen Weg auch nach falschem Update.
Habe auch vor 2 Monaten im Ah wegen dem Hitze Problem Bescheid gegeben. Habe meinem Händler auch die Nummer gegeben die hier im Umlauf ist wegen dem Update. Im Ah haben sie auf dem Rechner geschaut ob es ein Update oder ähnliches gäbe aber fanden nichts. Nächste Woche lasse ich Winterreifen aufziehen und da soll nochmal wegen dem hitze Problem geschaut werden. Leider ist der Sommer vorbei und ich werde dumm da stehen da es schlecht reproduzierbar ist.
 
Habe auch vor 2 Monaten im Ah wegen dem Hitze Problem Bescheid gegeben. Habe meinem Händler auch die Nummer gegeben die hier im Umlauf ist wegen dem Update. Im Ah haben sie auf dem Rechner geschaut ob es ein Update oder ähnliches gäbe aber fanden nichts. Nächste Woche lasse ich Winterreifen aufziehen und da soll nochmal wegen dem hitze Problem geschaut werden. Leider ist der Sommer vorbei und ich werde dumm da stehen da es schlecht reproduzierbar ist.

Ich verstehe das auch nicht. Mir geht es halt momentan um das Update für die Klimaanzeige (ja, ich weiss, nicht so wichtig). Für die Einen existiert ein korrektes Update, und die Ziffer "1" rückt nach rechts. Den Anderen wird die Heizung völlig durcheinandergebracht. Soll das mal Einer verstehen.

Mein Problem ist, ich habe komm. Mittwoch u.a. deswegen Termin, aber ohne präzise Info hier aus dem Forum werde ich sie wohl nicht da ranlassen. Delikate Entscheidung...
 
Das wurde doch gegimpt! So ist die darstellung bei der Matrix gar nicht möglich, netter Versuch. Wie es richtig ausschieht hat Joe3l gepostet: Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607] (https://www.dacianer.de/threads/bordcomputer-stoerungen-bei-heissen-temperaturen-abhilfe-softwareupdate-technische-mitteilung-nr-45607.30877/post-633808)

Ansonsten hat dein Sohnemann, wenn er es denn überhaupt war, einfach die Falsch dargestellte 21 ausgeschnitten und rechts an den Punkt gerückt. Dank ELA = Error Level Analysis findet man schnell heraus ob es Fake ist ;)

P.S.: Das Datum der Kamera steht noch auf 2014
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wurde doch gegimpt! So ist die darstellung bei der Matrix gar nicht möglich, netter Versuch. Wie es richtig ausschieht hat Joe3l gepostet: Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607] (https://www.dacianer.de/threads/bordcomputer-stoerungen-bei-heissen-temperaturen-abhilfe-softwareupdate-technische-mitteilung-nr-45607.30877/post-633808)

Ansonsten hat dein Sohnemann, wenn er es denn überhaupt war, einfach die Falsch dargestellte 21 ausgeschnitten und rechts an den Punkt gerückt. Dank ELA = Error Level Analysis findet man schnell heraus ob es Fake ist ;)

P.S.: Das Datum der Kamera steht noch auf 2014
ich verstehe nur Bahnhof........wieso das Datum 2014? und was ausgeschnitten?
 
Gestern Abend per Mail ein Statement vom AH bekommen:. Interessant ist der Satz der von mir in Fettschrift kopiert wurde. Vielleicht können die Experten hier dazu etwas sagen. Das halte ich für sehr weit hergeholt.

Sehr geehrte Herr XXX,
bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 11.10.2018 (siehe Anhang) möchte ich Sie auf diesem Wege über die aktuelle Lage informieren.
Zuerst bedauern wir es sehr, dass Ihr Fahrzeug nicht in dem Maße funktioniert, wie Sie es sich wünschen bzw. es erwarten.
Aktuell steht Ihr Fahrzeug in Bernau, da aufgrund einer angewandten Technischen Lösung mit der Nummer 45607, welche die Funktion der Instrumententafel verbessern soll, keine Verbesserung bzw. eine komplette Fehlfunktion dieser hervorgerufen wurde. Wir haben alle in unserer Macht stehenden Mittel ordnungsgemäß und nach Herstellervorgaben eingesetzt um diese Lösung durchzuführen. Leider hat dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht und nach Rücksprache mit der technischen Abteilung von Dacia ist ein Austausch der Instrumententafel
erforderlich. Das dieses Teil nun nicht lieferbar ist, können Sie und auch wir nicht beeinflussen. Leider ist es auch nicht möglich, Instrumententafeln aus anderen Lagerwagen zu verbauen um Ihnen schnellstmöglich ein Funktionsfähigen Produkt zu liefern, da diese auf die entsprechende Fahrgestellnummer programmiert werden.
Wir haben Ihr Ersatzteil auf "SOS" umgestellt, sodass das nächst mögliche Teil auch zu uns geliefert wird. Mehr können wir hier nicht tun, außer uns in Geduld üben. Wir bitten hier um Verständnis.

Auch möchten wir Sie im Rahmen dieses Schreibens daran erinnern, dass Sie im Rahmen des Fahrzeugkaufes den Garantierichtlinien von Dacia zugestimmt haben und somit folgender Grundsatz gilt:
Probleme an Fahrzeugen werden nur als Sachmangel von der Deutschen Renault Nissan AG anerkannt, wenn diese auch wirklich im Autohaus vor dem Serviceberatern reproduzierbar vorgeführt/ nachvollzogen werden können und nicht den Stand der Serie wiederspiegeln.
Wenn für eine Instandsetzung/ Sachmangelbehebung gewisse Freigaben oder spezielle Richtlinien gewisse Vorgehensweisen vorschreiben bzw. erfordern, dann müssen wir dieses befolgen bzw. einholen. Und wenn gewisse Ersatzteile nicht lieferbar sind dann müssen wir warten, bis der Garantiegeber das entsprechende Teil geliefert hat.
Alle Abweichungen von diesen Garantiebedingungen trägt immer das potentielle Risiko, dass die Garantie komplett abgelehnt wird, und der Auftraggeber (das wären dann Sie) die entstandenen Kosten tragen muss.

Da wir aber im Sinne unserer Kunden arbeiten und die Kostenbelastung dieser so gering wie möglich halten möchten sowie alles Sach- und Fachgerecht und in vollem Umfang sowie Mängelfrei an Sie übergeben wollen,
benötigen gewissen Instandsetzungen auch Ihre Zeit und eine entsprechende Form und Grundlage um so viel wie möglich Kosten an die Garantie abrechen zu können.
Wir können Ihnen nicht zusichern, dass bis zum eingeräumten Zeitraum (25.10.2018) eine Lieferung der Instrumententafel an unser Autohaus erfolgt und die Instandsetzung abgeschlossen werden kann.
Jedoch versichere ich Ihnen, dass sobald das entsprechende Ersatzteil geliefert wurde, wir mit Hochdruck Ihr Fahrzeug fertig stellen werden.

Für den Fall, dass Sie in diesem Zeitraum ein Mobilitätsproblem haben, bieten wir Ihnen gerne einen kostenlosen Leihwagen an welcher mit 100 km pro Tag in der Filiale Bernau
zur Verfügung steht. Bitte setzten Sie sich mit den Kolleginnen in Verbindung, wenn Sie die Mobilitätslösung in Anspruch nehmen wollen.

Ich bitte nochmals um Verständnis und hoffe, dass dieses Problem bald aus der Welt geschafft ist und Sie Ihr Fahrzeug bald wieder genießen können.
 
Ob die Instrumententafel mit der Fahrgestellnummer programmiert ist kann ich auch nicht sagen.
Ansonsten finde ich das dein AH alles versucht um dich zufrieden zu stellen.
Irgendwie sind denen auch die Hände gebunden.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück