Bordcomputer: Automatische Rückstellung der Werte deaktivieren

Zwei. Einen separaten Tageskilometerzähler. Der lässt sich getrennt zurückstellen. Mir wäre jetzt nicht bewusst, dass man da noch etwas zurüchstellen kann.
Wenn @Status den Tageskilometerzähler anstelle des anderen Kilometerzählers zurückgestellt hätte, wären Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit und die verbrauchte Kraftstoffmenge nicht bei jedem Tanken mit zurückgestellt worden.

OK, dann unterscheidet sich der Bordcomputer Deines Dusters nicht von anderen Bordcomputern.
 
Bei Meinem Duster werden immer alle Werte, die mit dem Tanken zusammenhängen gleichzeitig zurückgestellt. Dazu gehören auch der Durchschnittsverbrauch und die verbrauchte Kraftstoffmenge, sowie die Restreichweite.
Die Restreichweite natürlich nicht. Die muss ja automatisch zurückgestellt werden, da sie sich aus Durchschnittsverbrauch und Tankinhalt errechnet. Mein Fehler.
 
Ich stelle bei meinem Dokker auch immer alles komplett zurück, für den absoluten Verbrauch/Strecke und Kosten nutze ich den Spritmonitor...
Durch das komplette Zurücksetzen erkenne ich einen Defekt aufgrund plötzlich höheren Verbräuchen viel früher... ist allerdings beimDacia noch nie vorgekommen, aber ich habe ja noch 5 andere Fahrzeuge :D
 
Ich würde auch gerne wissen wie man die Automatik abstellt. Bei mir ist es so, daß er die Werte einfach mal eben so nullt, wenn ich die Zündung zu lange anhabe ohne den Motor zu starten. Ist mir neulich aufgefallen das es nur daran liegen kann. Passiert ist mir das öfter, nur habe ich da nicht drauf geachtet, diesmal saß ich aber genau in dem Moment im Auto und wollte starten als alles genullt würde
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.592
Mitglieder
71.152
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück