Boogie
Mitglied
- Fahrzeug
- Macken-Golf-Diesel
Moin Moin Ihr Lieben!
Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Dokker an die Wissenden unter euch!
Bislang fahr ich einen Golf 4 (3-Türer) mit 100PS.
Verbrauch bei meiner extrem sparsamen Fahrweise um 4,4L/100Km.
Nur soll ja bald was neues her.
Ich habe als Hobby meine kleine Honda Dax von 1975 und zudem besuche ich gern Mittelalterfestivals... MPS-falls das jemandem was sagt.
Ich fahr täglich ca. 100km wegen der Arbeit (Pendler) und somit ca. 30.000km im Jahr. Lohnt sich also nur der Diesel.
Dann solls der 90PS Diesel sein, also schonmal die Top-Ausstattung.
Nun würd ich gern
A die Möglichkeit haben, im Auto zu schlafen.
Dass hab ich im Golf Kofferraum schon gemacht, ist aber unbequem,
da eine krasse Stufe in der Fläche ist.
Und
B würd ich gern 1-2 Mopeds wie die Honda Dax mitnehmen können,
wenns mal auf nen Treffen geht.
-Ist es möglich, eine Matratze zum Schlafen in den Dokker zu werfen, wenn die Rückbank ausgebaut ist? (2 Schrauben, dann demontierbar?)
-Sind die Sitze wirklich so unbequem, wie von vielen beschrieben?!
-Wie siehts mit dem Verbrauch aus? Meine Fahrweise ist sehr sparsam.
Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit bewusst abseits der Autobahn und der Bundesstraßen. 80% der Landstraßen ist 70'er Zone und dann sind da nen paar Ortschaften.
Ich beweg mich also ca. 92% der Strecke Überland und durch Dörfer ohne anzuhalten und den Rest dann durch die Stadt mit 3-4 Ampeln.
Geschwindigkeit liegt im Schnitt bei 60Km/h und bewegt sich zwischen 60 und 80. Ich bin also eher die Wanderdüne.
Ists möglich, den Dokker als HDK auch in Richtung 4,5 Liter/100km zu fahren?
-Welchen Wechselintervall für den Zahnriemen haben die aktuellen Dokker mit dem Diesel?
-Wo ist der Unterschied zwischen dem Navi Soundsystem und dem
Plug&Radio Teil? Wieviele Boxen sind verbaut und ist der Klang gut?
(Beim Radio bin ich etwas pingelig und würde am liebsten ein voll
einstellbares Pioneer wie in meinem Golf verbauen - als ehrenamtlicher
Tontechniker ist man da etwas verwöhnt, auch wenn ich im Golf nur die
normalen Boxen hab..)
-Ich bin von VW recht krasse Wartungskosten gewöhnt - würd das aber gern
etwas eindämmen. Deswegen Neuwagen mit 3J Garantie.
Macht die Wartung dann auch ein Renault-Händler?
-Einparkhilfe, der Dokker ist nach hinten ja nicht so ideal abzuschätzen,
ist da eine abnehmbare AHK in Planung, oder wird es sowas nicht geben?
-sind die dCI Motoren Standfest und auch im Winter zuverlässig, oder muss man sich da Sorgen machen, dass die bei strengem Frost (wie letzten Winter) nicht mehr anspringen?
Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein, vielen Dank schonmal,
wenn Ihr mir helfen könnt...
Besten Gruß
Peter
Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Dokker an die Wissenden unter euch!
Bislang fahr ich einen Golf 4 (3-Türer) mit 100PS.
Verbrauch bei meiner extrem sparsamen Fahrweise um 4,4L/100Km.
Nur soll ja bald was neues her.
Ich habe als Hobby meine kleine Honda Dax von 1975 und zudem besuche ich gern Mittelalterfestivals... MPS-falls das jemandem was sagt.
Ich fahr täglich ca. 100km wegen der Arbeit (Pendler) und somit ca. 30.000km im Jahr. Lohnt sich also nur der Diesel.
Dann solls der 90PS Diesel sein, also schonmal die Top-Ausstattung.
Nun würd ich gern
A die Möglichkeit haben, im Auto zu schlafen.
Dass hab ich im Golf Kofferraum schon gemacht, ist aber unbequem,
da eine krasse Stufe in der Fläche ist.
Und
B würd ich gern 1-2 Mopeds wie die Honda Dax mitnehmen können,
wenns mal auf nen Treffen geht.
-Ist es möglich, eine Matratze zum Schlafen in den Dokker zu werfen, wenn die Rückbank ausgebaut ist? (2 Schrauben, dann demontierbar?)
-Sind die Sitze wirklich so unbequem, wie von vielen beschrieben?!
-Wie siehts mit dem Verbrauch aus? Meine Fahrweise ist sehr sparsam.
Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit bewusst abseits der Autobahn und der Bundesstraßen. 80% der Landstraßen ist 70'er Zone und dann sind da nen paar Ortschaften.
Ich beweg mich also ca. 92% der Strecke Überland und durch Dörfer ohne anzuhalten und den Rest dann durch die Stadt mit 3-4 Ampeln.
Geschwindigkeit liegt im Schnitt bei 60Km/h und bewegt sich zwischen 60 und 80. Ich bin also eher die Wanderdüne.
Ists möglich, den Dokker als HDK auch in Richtung 4,5 Liter/100km zu fahren?
-Welchen Wechselintervall für den Zahnriemen haben die aktuellen Dokker mit dem Diesel?
-Wo ist der Unterschied zwischen dem Navi Soundsystem und dem
Plug&Radio Teil? Wieviele Boxen sind verbaut und ist der Klang gut?
(Beim Radio bin ich etwas pingelig und würde am liebsten ein voll
einstellbares Pioneer wie in meinem Golf verbauen - als ehrenamtlicher
Tontechniker ist man da etwas verwöhnt, auch wenn ich im Golf nur die
normalen Boxen hab..)
-Ich bin von VW recht krasse Wartungskosten gewöhnt - würd das aber gern
etwas eindämmen. Deswegen Neuwagen mit 3J Garantie.
Macht die Wartung dann auch ein Renault-Händler?
-Einparkhilfe, der Dokker ist nach hinten ja nicht so ideal abzuschätzen,
ist da eine abnehmbare AHK in Planung, oder wird es sowas nicht geben?
-sind die dCI Motoren Standfest und auch im Winter zuverlässig, oder muss man sich da Sorgen machen, dass die bei strengem Frost (wie letzten Winter) nicht mehr anspringen?
Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein, vielen Dank schonmal,
wenn Ihr mir helfen könnt...
Besten Gruß
Peter