Bodenfreiheit Lodgy Stepway ??

franzosenpeter

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, Stepway dci 115
Baujahr
2019
Moin

Ich habe mir einen neuen Lodgy Stepway blue dCi 115 bestellt, 7 Sitzer, soll Ende März kommen.

Mein bisheriger SCE 100 (kein Stepway) ist nach dem Aufprall mit einem Reh nicht mehr so schön. :angry:


In allen möglichen Berichten steht der Stepway wäre 3 cm höher oder auch nicht, vielleicht usw.

Was stimmt denn nun?.


Gruß
Franzosenpeter
 
Soweit ich weiß ist der Lodgy in der Stepway Variante nicht höher als der normale. Mein Verkäufer hat es aber auch behauptet. Steht das in den Papieren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Soweit ich weiß ist der Lodgy in der Stepway Variante nicht höher als der normale. Mein Verkäufer hat es aber auch behauptet. Steht das in den Papieren?

Hallo,

ich werde warten bis er da ist und messen.
Danke für die Info.

Gruß
 
Weißt du wie hoch der Nicht-Stepway ist? Kann nachher auch schnell den Stepway messen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Am rechten vorderen Türgriff Richtung Seitenscheibe wo der Fenstergummi anfängt 106 cm

Die könnten es auch am Fahrwerk / Federung kompensiert haben was ich aber nicht glaube.
 
Der Lodgy Stepway hat keine erhöhte Bodenfreiheit zum normalen Lodgy. Hab ich irgendwo gelesen, wurde im Autohaus bestätigt und habe selber mal nachgemessen.
 
Der Lodgy hat in der Stepway-Ausstattung keine erhöhte Bodenfreiheit. Dito beim Dokker.
 
Der Sandero und Logan Stepway sind höher, daher die Verwirrung häufig.
Der Lodgy Stepway ist nicht höher.

Interessant ist auch der Vergleich der Sitzhöhen:
Sitzhöhen-Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, sind von einem Ford Focus II Kombi umgestiegen und sitzen deutlich höher....und dass ist gut so.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück