Bodendämmung...

Meine Bodenplatte ist bis heute definitiv in Ordnung! Warum das oben auf dem Screenshot aus meinem Video, tatsächlich so "wellig" aussieht, frag ich mich gerade auch, lol. Werde ich morgen mal checken. Eventuell lag nur der Teppich, nach Einbau der Kanäle, noch nicht richtig....keine Ahnung. Ich mach morgen mal ein Foto!

@LoganFan,

ist es möglich - ohne Sitzausbau - den Styro Boden, von der linken Seite her "einzuschieben?"
 
Da hier Einige an Explosions Zeichnungen und Teilenummern rankommen, hat wer die Teilenummer für die Styropor Dämmung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
hat dein Händler die Garantiearbeit zugesichert?
Hat er, beim ersten service im Frühling machen die das gleich mit. Vermutlich werde ich das Teil unmittelbar danach wieder ausbauen um es irgendwie zu Verbessern, Versteifen... Aber alles erts nach meinem Winterschlaf:)
 
Hat er, beim ersten service im Frühling machen die das gleich mit. Vermutlich werde ich das Teil unmittelbar danach wieder ausbauen um es irgendwie zu Verbessern, Versteifen... Aber alles erts nach meinem Winterschlaf:)

Falls da mit Kulanz nix geht, bestelle ich mir das Teil und mach es auch selbst, wenn die Temperaturen angenehmer sind. Im Clio von meiner Frau ist der Boden natürlich (nach 12 Jahren) gewellt. Aber nach kaum 3 Jahren, sollte das nicht der Fall sein. Deshalb mal die schnelle Vorab Info von *, die mir bei der Recherche hilft, das Teil evtl. günstig im Netz zu finden. Der Logan muss im März zum TÜV im AH, wo die Vorderbremsen erneuert werden, da werde ich auch die Bodendämmung reklamieren, schauen wir mal. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
@SamHawkins73... DANKE, wäre tatsächlich interessant zu wissen ob das noch mehr Dacianer betrifft.
Also nachdem ich mittlerweile überzeugt bin anhand von Fotos etc. das der Styro Teil auf der Oberseite glatt ist, lediglich bei den Pedalen sind 3 "kleine Hügel" schräg nach vorne, stell ich mir das so vor...
Ich nehm den neuen Teil, mach eine Schablone aus (Pizza:D) Karton inkl. der 3 Hügel. Fertige das gleiche Teil dann aus einer 4mm Hartschaumplatte aus dem Baumarkt an, diese Platten lassen sich mit Wärme verformen! Somit biege ich die Laschen für die 3 Hügel genau passend an die Styro Oberfläche, und klebe das ganze dann vermutlich mit Montagekleber auf die Styro Dämmung. Die 4mm Hartschaumplatte sollte ja dann den Druck der auf den Styro Teil ausgeübt wird verteilen und ein brechen verhindern.... aber wie gesagt erst nach meinem Winterschlaf...:D:D:D
 
Falls da mit Kulanz nix geht, bestelle ich mir das Teil und mach es auch selbst, wenn die Temperaturen angenehmer sind. Im Clio von meiner Frau ist der Boden natürlich (nach 12 Jahren) gewellt. Aber nach kaum 3 Jahren, sollte das nicht der Fall sein. Deshalb mal die schnelle Vorab Info von *, die mir bei der Recherche hilft, das Teil evtl. günstig im Netz zu finden. Der Logan muss im März zum TÜV im AH, wo die Vorderbremsen erneuert werden, da werde ich auch die Bodendämmung reklamieren, schauen wir mal. ;)

55,--€ plus Steuer > stolzer Preis. Aber wenn mans braucht.... Was will man machen?
Ersatzteile sind fürchterlich teuer, die L-förmige Plastikverkleidung an der Seitenscheibe des Gepäckraumes, die sich zum Rücklicht ein wenig hochzieht, kostet 300,--€. Kann man nur alternativ am Polenmarkt recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich versuche mal, diesen Thread nochmal aufzuwärmen... :)
Vorgestern habe ich meinen neuen MCV Prestige (Rumäne aber in D beim Händler aus der Halle gekauft) abgeholt - mein erster Neuwagen!
Nachdem ich dann gestern den ganzen Tag rumgefahren bin, ist mir irgendwann beim Einsteigen aufgefallen, dass der Boden am Fahrersitz in der Mitte der Länge nach aufgewölbt ist, etwa so wie das bei
SamHawkins73 in #20 aussieht. Es ist eindeutig eine Erhöhung und keine Vertiefung auf beiden Seiten, denn der Bodenteppich steht in den Öffnungen für die Sitzbefestigung ca. 1,5 cm (!) vom Blech ab. Wenn ich Taste (bzw. mich mit der flachen Hand drauflehne) fühlt es sich so an, als ob da etwas leicht unregelmäßiges zwischen Teppich und Styropor wäre (Putzlappen vergessen? :-D ). Auf der Beifahrerseite ist alles schön flach. Ich wollte mal den Teppich anheben, aber dann doch nicht die ganzen Metallklammern entfernen, mit denen der Teppich am Rand befestigt ist.
Nun meine Frage an euch, um ganz sicher zu sein: Muss der Teppich auf der Fahrerseite im Normalzustand mit Ausnahme der Pedalknubbel genauso flach sein wie auf der Beifahrerseite?
Denn auf der Explosionszeichnung von * in #28 (Danke für's hochladen!) sieht es so aus, als ob es da zur Mittelkonsole hin zwei kleine Abtreppungen gibt...
Danke schonmal!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.518
Mitglieder
70.929
Neuestes Mitglied
werner1950
Zurück