Blinkschalter Lichtschalter Kombischalter defekt [Elektrik Generation II]

[Logan/Sandero II, Dokker, Lodgy oder Duster Phase 2] War dein Lichtschalter schon einmal defekt ?

  • JA ------- Der Schalter wurde Kostenneutral durch den Rückruf OTS 0BX5 ersetzt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Meine 82er Ente hatte auch vollen Saft auf dem sparsamst dimensionierten Lichtschalter. Der wurde immer lecker warm.

Erstaunlich das ein paar Jahrzehnte später noch genauso konstruiert wird. Aber der Sandero z.B. ist auch ein legitimer Nachfolger des 2CV. :rotate:
 
Ja, so werden die Schalter langsam sterben.

Ohne TFL bräuchte man bestimmt alle 6 Monate einen neuen Schalter...
 
Warum muss man immer und immer wieder diesen Berufsstand so pauschal beleidigen?

Erbringst Du auch so schlechte Arbeit, dass Du das anderen immer unterstellst?

Das so ein Schalter nicht instand gesetzt wird, liegt schon an der Abwägung des Preis-Nutzen. Für die Arbeit hat der Auftragnehmer 12 Monate Gewährleistung zu übernehmen, der Kunde muss den Spaß bezahlen. Warum sollte man dann eine Instandsetzung durchführen, die
Ich meine ja das es einen anderen Fehler geben muss als den Schalter ,wenn dieser immer nach weniger als 1000km kaputt geht. Bei anderen,so wie auch bei mir passiert das ja nicht.
 
Aus der Not geboren fahre ich illegal sofern es nicht stockfinster ist mit den Frontneblern(LED und Prüfzeichen),in der Hoffnung den Lenkstockschalter zu schonen und auf eine gnädige Rennleitung zu treffen, der TÜV hat bisher noch nix bemängelt.....wirklich wohl fühle ich mich bei der Sache nicht..
 
Lieber die Spannung zwischen Batterie + und Lampe + messen. Der Widerstand ist dann Spannung / Strom oder
Spannung / 55 Watt * 12 V.

Da komme ich gerne drauf zurück @ Relais einbauen ;-)

Grüße Bernd
 
Nachdem beim Logan von mir das Teil auf Garantie getauscht wurde, habe ich die Scheinwerfer auf Relaisschaltung umgebaut. Das war vor 6-7 Jahren, seitdem ist Ruhe...


Hallo ich habe eine Frage. Wie funktioniert der Umbau auf eine Relaisschaltung?
 
Hi
Hatte schon jemand bei den Neuen ohne Hupe am Hebel einen Ausfall ?
mfg

Hallo,
Einen Ausfall direkt nicht.
Aber kürzlich wollte ich nach Fahrtende das Licht ausschalten.Es war nicht möglich den Drehknopf zurück auf aus zu drehen.Der Schalter sprang nach ca 2mm Weg federnd zurück auf an.Nur mit Gewalt habe ich den auf aus bekommen.Zur Zeit funktioniert der Lichtschalter,als ob nichts war.Mein Logan MCV wurde Nov 18 das erste mal zugelassen,habe knapp 2000Km gefahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück