Blinker ansteuern

Lawler0815

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 2012
Mahlzeit.

Habe mir eine Zentralverriegelung von JOM eingebaut und wollte gerne die blinker mit ansteuern. Es ist eine 7104-4 die ich verbaut habe, habe da 2 braune Kabel die jeweils plus Signal an den linken und rechten blinker geben sollen.
Habe gedacht das ich an den Warnblinkschalter gehen kann, aber dann habe ich blinken was nicht mehr ausgeht.
Nächste Idee, ich gehe an den Stockschalter/Blinkerhebel. Ausgebaut und geguckt welches der Kabel blinker ist. Irgendwie keiner.... Hupe hab ich gehabt, Standlicht, Fernlicht, Nebelschlussleuchte und Fahrlicht. Egal welche Kabel ich an dem Stecker probiert habe, nirgendwo blinkt es...
Hat einer ne Idee? Würde schon gerne ein Visuelles Signal bekommen beim verriegeln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wo finde ich das weiße Modul? Habe nur den Kasten links unterm Lenkrad.
Der gibt ja nur ein 12V Plus an den Blinker weiter damit der auslöst, meinst das da eine diode dran muss?
 
Die UCH ist im Fahrer Fußraum links, hinter dem Hebel für die Motorraum Entriegelung.
Guckst Du hier
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ah, Ok, dachte das wäre woanders bzw habe nicht dahinter geguckt wusste nicht das da stecker dran sind.

Sind die Nummeriert? Soll ja an Pin 5 und 12 gehen. Oder kann mir einer die Farben sagen? Laut Bild entweder Grün/Blau oder Weiß,Rosa und keine Ahnung was dahinter ist
 
Sind die Nummeriert? Soll ja an Pin 5 und 12 gehen. Oder kann mir einer die Farben sagen? Laut Bild entweder Grün/Blau oder Weiß,Rosa und keine Ahnung was dahinter ist

Könnt ihr alle nicht lesen, oder was? :hammer:
Oder wollen alle die Happen schön mundgerecht serviert haben? :bang:
Im Link von @Texas ist doch alles schön dokumentiert! <_<

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht die Finger von der Zentral Elektronik lassen.....:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Könnt ihr alle nicht lesen, oder was? :hammer:
Oder wollen alle die Happen schön mundgerecht serviert haben? :bang:
Im Link von @Texas ist doch alles schön dokumentiert! <_<

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht die Finger von der Zentral Elektronik lassen.....:think:

Ne, ich Frage lieber genau nach bevor ich an der Elektronik etwas falsch anschließe und etwas kaputt mache. Das ist der Sinn von einem Forum. Das man wenn man sich nicht sicher ist nachfragt bevor man einen Fehler macht. Aber anscheinend scheinst du ja der absolute Obercrack zu sein in allem. Aber tut mir Leid oh großer alleswisser das ich das vielleicht nicht genau gelesen habe. Hoffe nur das nicht alle oder mehrere hier so sind wie du die meinen das alle Dumm sind weil sie selber die Weisheit mit Löffeln gefressen haben....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber trotzdem Danke, es funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ok, das mit den Kabeln kann man ja nicht Wissen. Kenne es nur von anderen Herstellern das in einer Generation des Fahrzeuges immer der gleiche Kabelbaum genommen wird und wenn es dieses Fahrezug von 2000 bis 2010 gibt ist es kein Unterschied, Braunes Kabel am 2000 hat die gleiche Funktion wie das Braune am 2010er. So war es bisher bei den Fahrzeugen wo ich was gemacht habe.
Zum Thema im Ton vergreifen, wenn mir jemand Unterstellt das ich Dumm bin weil ich zur Sicherheit noch einmal nachfrage um keinen Fehler zu machen, finde ich es unverschämt, dazu noch die Smileys die verwendet wurden. Ich bin nicht allwissend und auch kein Elektriker oder Mechaniker, habe mir alles selber beigebracht. Da ich an dem Lodgy komplett Radio eingebaut habe mit Rückfahrkamera und Lautsprecher, obwohl kein einziges Kabel lag, weder Strom/Zündungsplus oder Lautsprecherkabel, alles funktioniert, genauso wie die ZV an sich selber auch ohne probleme und Nachfrage von mir selber eingebaut wurde und dann so blöde von der Seite angepupst werde das man es sein lassen soll wenn man zu dämlich dafür ist.... Sorry, aber da kann man schon einmal sauer werden.
So wie man in den Wald hinein Ruft, schallt es heraus.
Bevor man wie Doldini einem sagt das man zu blöde ist, sollte man vielleicht mal nachfragen welche Sachen man schon gemacht hat bzw. welchen Wissensstand man hat. Oder es einfach anders schreiben "Anscheinend hast du nicht viel Ahnung von der Elektronik, wäre vielleicht besser wenn du da jemanden ranlässt der sich besser damit auskennt bevor du was kaputt machst" hört sich besser an als "wenn man keine Ahnung hat, Finger weglassen" und "kannst du nicht Lesen"... Das ist in meinen Augen sich im Ton vergreifen...
 
Kein Mensch hat was von Dumm geschrieben.
Und die Tipps von Doldini haben Hand du Fuß.
Aber egal.
Jeder hat sein eigenes empfinden wann er sich angegriffen fühlt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück