Universal ZV Blinker Ansteuern ?

redscorpion133

Mitglied
Fahrzeug
dacia sandero 1 sd 1.2 Basis
Hallo bin neu hier ;)

Hab mir eine gebrauchten sandero 1.2 gekauft mit Null zubehör nichtmal servo =)

hab eine ZV und Elektrische Fensterheber nachgerüstet von JOM 7104-2 !

Nun will ich die 2 Blinker kabel der ZV linker und rechter Blinker an den Warnblinker anschließen !
Kann mir wer sagen wie genau? angeblich braucht man ein relais wenn ja Welches und wie anschließen ?

gruß Red
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
hallo

das model schaltet linken und rechten blinker + !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke

warum less ich dann so oft das man ein relai braucht ?
angeblich leuchtet ohne relai nur eine seite !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
aha verstehe !

na ich werde das am nachmittag testen und berichten =)

vielen dank schonmal !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo

Das einzige kabel das Blinkt war das weiße im stecker und nun blinkt leider nur die rechte Fahrzeugseite =(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
hallo

Da unter dem Lenkrad alles vernietet ist will ich beim Warnblinker bleiben !

habe im motor talk forum eine anleitung entdeckt vom user Navimodus
bild im anhang
 

Anhänge

  • anschlussplan-blinker-relais-001-47664.jpg
    anschlussplan-blinker-relais-001-47664.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 38
Hi, ich habe bei meinem Sandero Bj. 2009 bei vorhandener ZV eine Funkfernbedienung
von JOM nachgerüstet und über diese auch die Blinker angesteuert. Es geht über den
Warnblinkschalter. Der schaltet über eine Leitung (dauer Minus) das Blinkrelais. Da JOM
Plus ausgibt mußt du den Strom Über ein normales Arbeitsstromrelais "umdrehen" und
dann an das Kabel vom Warnblinkschalter anschliessen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
danke aber passt das mit meine Dacia Sandero Generation 1 ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
hallo

danke nochmal habs mit dem Relais gemacht den da musste ich nur die Blende von unten wegziehen und alles reinbasteln fertig =)

gruß red
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.066
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück