Logan II ab 2013 Black Nugget Kurzantenne (5cm)

bozzer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
Hallo Gemeinde
Möchte meine Orginal Dachantenne (Logan MVC ll 2013) durch oben genannter Antenne ersetzen. Giebt es da "Schwierigkeiten" mit dem Radioempfang ?
 
Hallo, der Stummel ist schon sehr kurz. Als Test kannst du eine gleich lange Schraube M5 reindrehen.
Du wirst schnell bemerken, dass in bebautem Gebiet und in engen Tälern vor allem der FM-Empfang nicht besonders ist. DAB wird wohl etwas besser gehen. Auf alle Fälle ist das Ding weit weg von einer Anpassung.
 
So ein Teil habe ich drauf gehabt, in der Stadt soweit Ok aber die ersten 50km auf der Autobahn gleich Parkplatz angesteuert ab in die Tonne damit und die originale wieder drauf geschraubt.
War beim Duster!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
DANKE
Lass die "alte( orginale)"doch lieber drauf.
 
Giebt es da "Schwierigkeiten" mit dem Radioempfang ?

Sobald du den Antennenstrahler mechanisch verkürzt, reduzierst du unumgänglich die Performance. Dieser Verkürzung kann man mit einer Kompromisslösung durch eine serielle Spule entgegentreten, nur so performant wie der einfache, längere Draht kann eine selbst in allerhöchster Güte produzierte Kurzantenne niemals werden. So sind nunmal die Gesetze der Hochfrequenztechnik.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.690
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück