Sandero III ab 2021 Bin kurz davor einen Sandero Expression Eco-G 100 zu kaufen, aber .....

Lewisto

Neumitglied
Fahrzeug
DaciaTwD512
Hallo liebe Dacianer,
ich bin kurz davor einen Dacia Sandero Expression Eco-G 100 zu kaufen.
Bin ihn zur Probe gefahren:
War echt überrascht wie groß einem dieses Auto vorkommt. Der gilt doch eher als Kleinwagen, hätte aber eher das Gefühl in einem Großen zu sitzen. Alles gut, komme ich mit klar.
LPG finde ich gut, komme ich auch mit klar.
Was mich wahnsinnig irritiert hat ist die Steuerung. Die Spurkontrolle ist so extrem, dass war so unangenehm zu fahren. Leider habe ich nicht gewusst wie man die ausschaltet, von daher ist mein eigentliches Grundgefühl leicht eingetrübt. Der Verkäufer meinte, dass kann man einfach abstellen, dann fährt sich der Sandero richtig gut, die Erfahrung habe ich jetzt leider nicht gemacht. Die nächste Probefahrt wäre erst übernächste Woche möglich, so lange hab ich aber nicht.
Was meint ihr? Grundsätzlich bin ich schon sehr viele Autos gefahren, hatte aber noch nie so ein unsicheres Gefühl. Wird das spürbar besser wenn man die Kontrolle ausschaltet?
Würde mich freuen wenn da was kommt.
LG Lewisto

Hallo Lewisto, der Spurhalter lässt sich ganz einfach abschalten, dazu muss du die My Safety Taste links unten neben der Leuchtweiten Regelung 1 mal drücken um im Bildschirm die persönlichen Parameter einzugeben. Danach die My Safety Taste nochmal drücken und es Funktionieren nur noch deine Parameter. Bei jedem Neustart des Autos jedes mal die My Safety Taste 2 mal drücken und alles ist so wie du es haben willst. Es ist wirklich easy, wenn man weiss wie. Keine große Herausforderung und damit kein Grund den Wagen nicht zu kaufen. Grüsse

Hi. Ja das wird um Welten besser. Hatten selbst den Sandero 3 und dann den Jogger. Links unten neben dem Lenkrad ist ein Schalter. Beim LPG Modell zwei. Dort steht MySafety und die Taste leuchtet. Wenn man diese zwei mal drückt sind die Assistenten ausgeschaltet. Du machst mit dem Auto definitiv nichts falsch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Tacco nein du kannst die Taste nicht personalisieren. Entweder alles an oder alles aus

Ich persönlich schalte den Spurassistenten direkt nach dem Motorstart ab. Danach läuft das Auto "einwandfrei". Ebenso schalte ich die Motor-Start-Stop Funktion ab. Aber das sieht hier der Eine oder Andere auch anders.

Hi. Ja das wird um Welten besser. Hatten selbst den Sandero 3 und dann den Jogger. Links unten neben dem Lenkrad ist ein Schalter. Beim LPG Modell zwei. Dort steht MySafety und die Taste leuchtet. Wenn man diese zwei mal drückt sind die Assistenten ausgeschaltet. Du machst mit dem Auto definitiv nichts falsch

@Tacco nein du kannst die Taste nicht personalisieren. Entweder alles an oder alles aus

Das stimmt nicht. Ich kann all meine Parameter einzeln eingeben.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.185
Mitglieder
77.307
Neuestes Mitglied
ItsNormi
Zurück