Billiges Display im Auto verbauen (2Stk - je 30 Euro)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
In deinem Link steht:

Es ist und bleibt verboten, das Gerät aufzunehmen und/oder zu halten, auch fest eingebaute Geräte dürfen nur noch dann benutzt werden, wenn zur Bedienung und Nutzung nur eine kurze, den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Witterungsverhältnissen angepasste Blickzuwendung zum Gerät erfolgt oder erforderlich ist.

Alles andere wäre auch Blödsinn - man kann ja nicht plötzlich alle Radios verbieten. ;)
 
man kann ja nicht plötzlich alle Radios verbieten. ;)

Verbieten nicht, sondern nur die Bedienung derjenigen Geräte einschränken, die seitens der Sensorik nicht geeignet sind, um sie blind bedienen zu können.

Ob das jetzt der Wechsel eines Senders, die Änderung der Lautstärke, oder die Änderung der Temperatur von der Klimaanlage ist, alle diese Aufgaben sind nur anhand des anvisierens eines bestimmten Punktes auf einer glatten Glasscheibe möglich und wenn man Pech hat, muß man dazu auch noch in Untermenüs runterblättern.

Drehschalter, Drucktaster und Schieberegler bedient man dagegen blind, weil sie erfühlt werden.

Autohersteller haben offensichtlich schon vor längerer Zeit von der jetzt eingeführten neuen Regelung und deren einschränkender Wirkung erfahren, denn ganz grundlos und weil sie gerade nichts besseres zu tun hatten, haben sie die jetzt oft im TV beworbene Gesten und Sprachsteuerung nicht eingeführt.

Wenn man das ganze als Komplex sieht, dann ist der ganze Touchscreenmüll im Fahrzeug nur ein Werkzeug der Automobilindustrie um durch den Wegfall von präziser Mechanik Geld zu sparen.

Dem unbedarften Autofahrer verkauft man es dann aber als Fortschritt, weil am Armaturenbrett nun jede Menge bunter LCD Blinkis den Anschein eines Flugzeugcockpits erwecken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich stimme dir absolut zu und mag Tasten auch lieber als Touchscreens, bei denen ich hinschauen muss. Aber Screens, die verbaut sind und die ich nicht in die Hand nehmen muss, die darf ich dennoch kurz bedienen.

Ich spreche allerdings auch gern mit meinem Handy und der Uhr, diktiere Nachrichten, erteile Anweisungen, Frage nach etc.

Mir macht diese Art der Bedienung einfach Spaß - sofern sie funktioniert und da gibt's letztlich durchaus noch Potential nach oben.

Schwiegerpapa hat gestern übrigens seinen neuen Touran bekommen. Das knackscharfe kapazitive Touchdisplay gegen unser drucksensitives Medianav - das hat schon was von Röhre gegen HD-Flatscreen.

Ich konnte mich bei den Tablets bislang übrigens noch zurückhalten. Mal sehen, ob mir das bis Angebotsende auch weiterhin noch gelingt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte jetzt doch nicht mehr widerstehen und habe mir auch 2 Stück bestellt. Dazu o.a. SD-Karten


Fire 7-Tablet 2017 (https://www.pokipsie.ch/testberichte/tablet/fire-7-tablet-2017/)


Fazit
Auch wenn dieser Test bis hier her nicht besonders begeistert klingt: Ich bin es dennoch. Natürlich kann das Gerät absolut nicht mit Leistung punkten, da bietet auch Amazon selbst deutlich stärkere Hardware, auf der anderen Seite bin ich aber überrascht wie viel Tablet der Kunde für eigentlich wenig Geld bekommt. Ich besitze auch zwei der Vorgänger und bin auch damit bis heute sehr zufrieden. Der Einsatzbereich ist beschränkt, dennoch gibt es Anwendungen bei denen ich das Tablet gerne nutze. Vom digitalen Kochbuch in der Küche bishin zum Comicreader in der Wanne – ich möchte die günstigen Fire Tablets nicht missen. Schön das Amazon den Preis halten konnte und dennoch noch Raum für kleine Verbesserungen war. Besonders positiv ist das kleinere aber dennoch stabilere Gehäuse.

So kann man die Werbung entfernen

Werbung auf Kindle eReadern und Fire Tablets entfernen – ALLESebook.de (https://allesebook.de/anleitung/kindle-fire-werbung-entfernen-94638/)

Möglichkeit 2 klappt bei Fire Tablets auch in Eigenregie und kostenlos. Mit Hilfe der ADB-Verbindung kann man die Werbung am Sperrbildschirm entfernen. Dabei sollte man aber bedenken, dass dies eventuell gegen die Nutzungsbedingungen von Amazon verstößt (aber nicht illegal ist). Hierfür installiert man zunächst die passenden ADB-Treiber (z.B. diese) und aktiviert ADB am Tablet.

Das klappt indem man in die Geräteoptionen wechselt und dort mehrmals auf die Seriennummer tippt. Auf diese Weise werden die versteckten Entwickleroptionen freigeschaltet. Danach kann man in den Entwickleroptionen ADB aktivieren.

Ist das erledigt, öffnet man die Windows Eingabeaufforderung und gibt folgende Zeilen ein:

adb shell
pm hide com.amazon.kindle.kso
exit
adb reboot

Amazon Fire-Tablet: Werbung deaktivieren – Jörgs Blog (https://joergnapp.de/amazon-fire-tablet-werbung-deaktivieren/)

Hinweis: Sollte das Tablet neue Updates von Amazon installieren, muss man die Schritte evtl. wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte das Angebot von Amazon für nicht ganz unproblematisch....
Diese Geräte sind unserer Zeit entsprechend typische Beispiele einer Wegwerfgesellschaft,sie lassen sich nicht mehr reparieren auch von Spezialisten nicht!
Meine Meinung und bitte keine Grundsatzdisskusion die wird hier in der Anstalt schnell unschön!
 
Ich halte das Angebot von Amazon für nicht ganz unproblematisch....
Diese Geräte sind unserer Zeit entsprechend typische Beispiele einer Wegwerfgesellschaft,sie lassen sich nicht mehr reparieren auch von Spezialisten nicht!
Meine Meinung und bitte keine Grundsatzdisskusion die wird hier in der Anstalt schnell unschön!

Was soll man bei einem Kaufpreis von 30.- reparieren lassen können. Da kostet ein Kostenvoranschlag schon mindestens 50.-

Falls nach der Garantiezeit defekt bleibt wirklich nur wegwerfen.
 
das ist mittlerweile mit Vielem so. Oft kann man die Geräte ja gar nicht mehr zerstörungsfrei öffnen um z. Bsp. einen Akku (elektrische Zahnbürste, Rasierer, Haarschneider usw.) zu wechseln.
 
wesentlich schlechter:

Prozessor schwächer, Kamera weniger Auflösung, weniger Ram, erweiterbar nur bis 32 GB (SD), Android nur Version 4. Amazon basiert auf 5. usw, usw. Wie sieht es mit Versandkosten / Lieferzeit / evtl. Zoll aus?
 
Welche Tablets kann man schon groß reparieren lassen?
Wir haben das Fire 7 über ein Jahr in nutzung. Es wird genutz für den Amazon Kosmos. Kindle Bücher, Filme und Serien im Bett gucken, Internet surfen. Seit neusten hab ich den Google Playstore installiert weil der eigene Amazon Store recht armselig ist. Neulich haben wir noch ein Fire HD 8 gekauft, als es für 50€ zu haben war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Das Angebot von Amazon ist schon echt unschlagbar billig - sofern man einen Einsatzzweck für das Teil hat und 2 braucht (oder eins verschenken/verscherbeln) will.

Auf mydealz.de sagt man bei sowas immer 'fürs Gästeklo'. :D
 
und die mitfahrende Verkehrsaufsicht erst....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.844
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück