Billiganbieter Dacia holt den Logan zurück!

• Ersteller Ersteller Hermann1250
  • Erstellt am Erstellt am
Zu Deiner Anmerkung. Ich weiß was geschrieben steht. Allerdings ist das nicht immer einzuhalten , wenn es mal dringend gebraucht wird , und es nicht anders geht . Ein Autotransport-Anhänger normaler Bauart wiegt 750 kg. Ein zum Rennwagen umgebauter Passat 35i VR6 wiegt 1600kg.Macht zusammen etwas mehr als 1300kg zul.Anhängelast.
Weiß ich ,der Logan nimmts ganz locker. Wollte nur zum Ausdruck bringen , das dieser Wagen eben mit 200Nm Drehmoment bei mittleren Drehzahlen durchzieht wie ein großer. Und das bei niedrigem Verbrauch.

Taschenrechner

Moin,

Zu Deiner Anmerkung. Ich weiß was geschrieben steht. Allerdings ist das nicht immer einzuhalten , wenn es mal dringend gebraucht wird , und es nicht anders geht ..

aber aber----es ist immer einzuhalten *tztz*

Ein Autotransport-Anhänger normaler Bauart wiegt 750 kg. Ein zum Rennwagen umgebauter Passat 35i VR6 wiegt 1600kg.Macht zusammen etwas mehr als 1300kg zul.Anhängelast.

mal addiere: 750 + 1600 = 2350 kg---- das ist wahrlich ein bisschen mehr als etwas mehr *s*

Weiß ich ,der Logan nimmts ganz locker. Wollte nur zum Ausdruck bringen , das dieser Wagen eben mit 200Nm Drehmoment bei mittleren Drehzahlen durchzieht wie ein großer. Und das bei niedrigem Verbrauch.

Was den "Anzug" betrifft, stimme ich zu. Aaaaber: ich möchte nicht in Deiner Situation sein, wenn dieser Anhänger mal bergab beginnt, Dein Zugfahrzeug zu schieben---und als Verkehrsteilnehmer nicht in Deiner Nähe sein.

Danke für den Link Helmut.:)

Interessante Bilder der neuen Baureihen.Auch das sich die Größe nur wenig ändert klingt nicht so verkehrt.Habe bisher nie über Platzmangel klagen müssen bei meinem Logan,auch Hinten nicht.Aber außen recht kompakt,das vereinfacht in Innenstädten die Parkplatzsuche erheblich.

Während andere noch suchen parke ich schon.:D

@Klammerschüsselchen

Es braucht nur sehr wenig Kraft um 3 Tonnen zu ziehen, das schafft eine alte 16 PS Ente auch.

Können ....... können tut man viel, so hat meine alte kleine Benzintranse auch mal einen 18-Tonner mit abgerissener Kardanwelle, auf der Standspur der BAB einige Kilometer bis zur nächsten Raststätte gezogen.
Die Transe mit 78PS hatte nur 165 Newton.

50 Modellautos ziehen Sattelzug, Galileo Experiment Video

Ansonsten sind die 200 Newton beim MCV natürlich voll ausreichend und auch ich habe nie das Gefühl, daß es an irgend einer Ecke fehlen würde.

Solche Anhänger haben Auflaufbremsen , und der Weg zum Nürburgring ist mit ganz gehörigen Steigungen ausgestattet.

Diese Autotransportanhänger haben Auflaufbremsen , die bei Gefällestrecken das Zugfahrzeug eher Bremsen als schieben.

Ähm... ich will jetzt nicht den Moralapostel raushängen lassen und was Du tust ist grundsätzlich erstmal deine Sache. Du solltest aber auch überlegen, dass es durchaus seinen Grund hat, warum der MCV nur 1,3to. ziehen DARF (Was er KANN steht auf einem anderen Blatt!)! Was machst Du denn, wenn Deine 2,5 Tonnen mal ins Schlingern geraten? Da führt plötzlich ein ganz anderer Tanzpartner Namens Physik!
Und wenn es mal kracht möchte ich ganz gewiss nicht in deiner Haut sein! Denn dann wird deine versicherung sich ganz gewiss an Dir gütlich halten und mal angenommen bei einem solchen Unfall käme ein Mensch zu Schaden... Kannst Du ihm ggfs. eine lebenslange Invaliden-Rente zahlen? Aus eigener Tasche? Oder hätte derjenige dann einfach doppelt Pech gehabt?

Wie gesagt: Ich mach hier keinen auf Moralapostel, aber manchmal sollte man überlegen, ob die regeln der StV(Z)O wirklich nur dazu da sind um Autofahrer zu gängeln!

Und zum Thema Können: Unser MCV KÖNNTE auch mit 179km/h durch eine Ortschaft donnern... Dürfen darf ichs deswegen trotzdem nicht und machen würd ich's auch nicht, da es einfach unklug wäre...

So, getz hab ich fertig!

Das hat ganz bestimmt nichts mit Moralapostel zu tun, sondern einfach nur die Wahrheit ! Danke

...was ist das denn für eine "seltsame Diskussion":alcohol:

Da fehlen mir glatt die Worte....??

Nun ja, ich bin auch nicht ganz sicher, ob er uns nur auf die Schippe nehmen wollte, oder ob er das tats. ernst meinte... <_<

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.804
Neuestes Mitglied
Sk-54
Zurück