Bevorstehende Modellpflege?

fallenguru

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 90
Komme gerade vom Freundlichen (Tirol):
  • Alle neu bestellten Sandero II kommen mit EURO 6-Motor, noch keine Daten.
  • Neue Original-Mittelarmlehne als Zubehör erhältlich (mit Fach), die mehr "kann", als die ab Werk (ohne Fach).
  • Lieferzeit 17+ Wochen
Jetzt frage ich mich schon, ob es so schlau ist, jetzt zu bestellen, oder ob da Modellpflege ansteht ...

Meine Glaskugel meint, dass erst die Euro 6 Umstellung, 2016 der Citadine und eventuell 2017 oder 2018 ein modelluebergreifendes facelift kommt.

Euro 6 ist ein "notwendiges Übel", weil ab 01.09.2015 verpflichtend. Was man so hört wird es wohl in erster Linie durch den Einbau einer Start-Stop-Automatik erkauft, ein Gimmick auf das ich persönlich sehr gut verzichten kann. Ich hoffe dass es in meinem vor ca. einem Monat bestellten MCV noch nicht drin sein wird. Eine größere Modellpflege inkl. Facelift würde ich momentan eher noch nicht erwarten. Die nächste große Überarbeitung wird wohl der Duster 2016/2017 erfahren, im Netz gibt es diverse Hinweise darauf.

Zuletzt bearbeitet:
bei den meisten herstellern gilt "nach der premierere" ist "vor dem facelift".

bei dacia ist das nicht so.

eine neue mitelarmlehne macht noch kein neues modell.

• Themenstarter Themenstarter
E6 an sich stört mich ja nicht -- immer noch besser, als dann nach Lieferverzögerung am 2.9. mit einem Auto dazustehen, das man nicht mehr anmelden kann. Wenn aber z. B. das S&S nicht abschaltbar wäre oder dauernd von selbst wieder anspränge, dann traute ich mich den Turbo nicht.
Auch die Höchstgeschwindigkeit würde ich ungern reduziert sehen. Mehr als 130+Trinkgeld wird er zwar selten sehen, aber etwas Sicherheitsabstand hätte ich schon gern.
Technische Daten "gibt's noch keine", die auf .ch bzw. .hu sind unvollständig ... und man kauft halt ungern die Katze im Sack.

Neues Auto gibt's wegen zwei Mittelarmlehnen keines, aber evtl. mit den neuen Motoren dann Veränderungen bei den Ausstattungsvarianten (Anzahl, Umfang, Optionen). Zwei verschiedene Armlehnen im Programm würden doch der Firmenphiliosophie eher zuwiderlaufen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.688
Neuestes Mitglied
REO
Zurück