Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Während die ersten 50 Liter ziemlich schnell drin sind, je nach Pumpe in weniger als einer Minute, brauchen die letzten 15 Liter regelmäßig drei Minuten mit der geringsten Pumpengeschwindigkeit - und warum? Weil sie nicht zum nominellen Tank dazuzählen, sondern es sich um das Ausgleichsvolumen für sich ausdehnenden Kraftstoff handelt.betanken mit diesel für die letzten 15-20 ltr.,sehr lange ,schaumentwicklung sehr groß.
Ja und deshalb tankt man auch nicht nach bis die Plörre oberkante unterlippe steht.Während die ersten 50 Liter ziemlich schnell drin sind, je nach Pumpe in weniger als einer Minute, brauchen die letzten 15 Liter regelmäßig drei Minuten mit der geringsten Pumpengeschwindigkeit - und warum? Weil sie nicht zum nominellen Tank dazuzählen, sondern es sich um das Ausgleichsvolumen für sich ausdehnenden Kraftstoff handelt.
Bin da auch ein Zweifler was die Oberkannte angeht.Ja und deshalb tankt man auch nicht nach bis die Plörre oberkante unterlippe steht.
Es heißt ja auch nicht umsonst übertanken verbotenBin da auch ein Zweifler was die Oberkannte angeht.
LZParts hat ein Video wo er den Tank bis zur Oberkannte befüllte.
Bin kein Fachmann, denke aber, sowas möchte ich an heißen Tagen nicht ausreitzen, und den Fahrern hinter mir auch nicht zumuten. Klick...1l..Klick wieder ein Liter, klick klick klick
Zuem ist mir bei Renault Laguna und auch bei Dacia, aber auch bei meinem Ur Ford Scorpio aufgefallen, das er extrem vollgetankt nach Kraftstoff stinkt wenn es draußen um die 27C sind.
Wurde hier im Forum ja schon ellenlang breitdiskutiert, unter welchen Umständen und mit welchen Folgen vollvoll getankt werden kann: nur bei Diesel, wenn keiner warten muss, wenn man sofort danach mindestens 2 Liter verbraucht oder aber das Auto kälter steht als der Erdtank der Tankstelle an Temperatur hat usw.... denke aber, sowas möchte ich an heißen Tagen nicht ausreitzen, und den Fahrern hinter mir auch nicht zumuten ...
Das erinnert mich daran das ich mal wieder Benzin tanken sollte. Nur noch ein Balken vor der Reserve. Das letzte mal hab ich letzten Dezember getankt.
Das ist bei LPG Fahrern so. Man fährt lange rum bis man mal wieder Benzin tanken muss. Durch die kalte Jahreszeit und den ständigen Einsatz der Standheizung ist das Benzin diesmal sogar schneller leer geworden.Dann Verkauf den Hobel du hast absolut keine Verwendung dafür (ohne es böse zu meinen)
![]()
AchsoDas ist bei LPG Fahrern so. Man fährt lange rum bis man mal wieder Benzin tanken muss. Durch die kalte Jahreszeit und den ständigen Einsatz der Standheizung ist das Benzin diesmal sogar schneller leer geworden.