Bestellung / Wartezeit Stepway Comfort TCe 100 ECO-G

Ich habe meinen gestern bestellt :)

Sandero Stepway Comfort TCe 100 ECO-G
Taklamakan-Orange
Elektrische Fensterheber hinten
Haifischantenne
Klimaautomatik
Komfort-Plus-Paket
Sicherheits-Paket

Lieferzeit ist KW 30 angegeben. Jetzt heißt es WARTEN...
Am 16.10. war nach langen Warten entlich die Übergabe.
Am Wochenende gleichmal eine ausgiebige Runde gedreht.
Fährt sich richtig super der kleine.
 
SS Comfort wurde bestellt am 15.05.21. Sollte dann "Mitte August" geliefert werden. Auf Nachfrage am Freitag beim örtlichen Dacia-Dealer wird's dann jetzt wegen den Lieferengpässen bei vielen Teilen "Mitte Oktober" werden. Naja, bis Ende September hab ich noch TÜV auffem Corsa, dann muss ich halt nen halben Monat den Fußbus nehmen, der fährt ja zum Glück bekanntlich immer
So, nach gestriger Nachfrage wurde mir als Termin "im Laufe des Novembers" mitgeteilt.

Dass das AH nichts für die Verspätung kann, leuchtet mir ein, allerdings finde ich es echt lästig, dass ich mich immer nach dem aktuellen Stand erkunden muss und keine Initiative vom AH selber kommt. Ist das bei euch auch so, dass ihr denen alles aus der Nase ziehen müsst?
 
@Ostwetfale85 : Ja, war leider auch bei uns so. (Das Haar in der Suppe..)
 
Ja, selbst als der dann genannte Liefertermin des Stepway in das Autohaus rum war, haben wir keine Info erhalten, a) das er wirklich auf dem Hof steht noch b) wann wir den Stepway übernehmen können. Da musste ich auch noch anrufen.
 
Heute kam die Mitteilung vom AH, das der Sandero Stepway in der Zulieferung ist. Übergabe des Fahrzeugs nach Einbau von AHK und Haifischantenne ab 25.11., also nach fast genau 8 Monaten.
Melde mich, wenn die Übergabe geklappt hat und in einem anderem Forum etwas später mit einem ersten Erfahrungsbericht.
Gruß
Jörg
 
Habe meinen gestern abgeholt. Sind fast genau 8 Monate nach Bestellung.
IMG_20211125_115246.jpg
Die ersten 50 Kilometer gefahren und sehr zufrieden. LPG ohne Probleme getankt ( 34 l, Tank war noch nicht ganz leer ), nur den Feststellhebel der Zapfpistole nicht gleich gefunden. Bei den niedrigen Temperaturen auch die Sitzheizung ausprobiert und das LED-Licht ist auch sehr gut. Weitere Erfahrungen in einem anderen Thread, wenn ich das Auto eingefahren habe.
Viele Grüße und danke an alle für die vielen nützlichen Infos in diesem Foren.
Jörg
 
8 Monate da hab ich noch lange hin
 
Nach wie vielen Wochen/Monate bekommt man eigentlich eine Auftragsbestätigung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück