Berganfahrhilfe/Soundsystem - Kleine Frage

SimonStepway

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2017
Hey liebe Dacianer,

Habe mir im Februar meinen neuen 2017er Sandero Stepway in weiß bestellt und freue mich wahnsinnig darauf! Ich habe 3 kleine Fragen:

1. Hat der Prestige 2017er auch die Berganfahrhilfe, wie der neue Celebration?

2. Und wie ist das Soundsystem? Würde nämlich gerne einen Aktiven Subwoofer von Axton verbauen. Kann mir da jemand helfen/Infos geben? (Wegen MediaNav Adaptern, High-Low Adapter (weil er hat ja glaub ich keine Chinch-Ausgänge??), Velegung?)

3. (Bin Fahranfänger) Muss man Alles erst einfahren??

VIELEN DANK SCHONMAL IM VORRAUS! Danke, dass es euch/uns gibt :D
 
Willkommen in der Runcez!!
Berganfahrhilfe hat er.
Zum Einfahren rate ich, halte dich an dass, was in der Betriebsanleitung steht, ca. 3000km nicht dauerhaft über 3000 Umdrehungen und niemals eine. kalten Motor treten.
Zum Media Nah entweder Suchfunktion bemühen oder bis die Profis hier melden.

Allzeit gute Fahrt!
 
1) Ja
2) Die Soundanlage in den Dacias ist unterirdisch, wenn man Wert auf guten Sound legt, so muss nachgerüstet werden
3) Ja, die max. Drehzahl die man bis zu einer bestimmten Kilometerleistung nicht überschreiten sollte, ist im Betriebshandbuch beschrieben
 
Wo ich hier Berganfahrhilfe lese. Also ich hab auch schon mal gespürt das mein Wagen die hat,aber die greift auch oft nicht an Stellen wo ich erwarten würde das die greift. Also wo es schon ordentlich schräg ist. Daher mache ich es wie immer und verlass mich nicht auf das Teil.
 
Ich habe in meinem Dokker keine BAH aber ich hatte mal einen Mietwagen mit BAH. Da wollte ich auch wie gewohnt mit Unterstützung der Handbremse am steilen Berg anfahren, nur hatte der Wagen keine klassische Handbremse mehr.
Gut dass es diese bei den Dacia noch gibt. Die Frage ist allerdings, wie lange noch. Bei Renault scheinen die Handbremsen auch zu verschwinden.