Benzinfilter wechseln

redtiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I und Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Habe gestern bei unserem Logan MCV den Service gemacht.
Durfte dabei feststellen, dass Luftfilter und Innenraumfilter wohl noch nie gewechselt wurden.
Hab noch nie soviel Dreck wie beim Innenraumfilter gesehen.
Als ich dann den Benzinfilter wecheln wollte, konnte ich keinen finden.
Wie ich hier im Forum feststellen konnte, gibt es ja Fahrzeuge ohne externen Benzinfilter.
Offenbar gehört unserer dazu.
Mich wundert nur, dann laut Schlüsselnummern es einen exteren Filter geben muss.
Aber dem ist wohl nicht so?

Was auf uns wohl als nächstes zukommt, wird wohl die Kupplung sein.
Die hat einen verdammt weiten Weg und der Rückwärtsgang macht ab und zu Probleme.
Muss jetzt mal schauen ob eine Seilzug oder Hydraulische Kupplung drin ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
132000 km
 
@redtiger
Es gibt Fahrzeuge mit externem Benzinfilter, die aber vorwiegend in den Ländern verkauft wurden, deren Spritqualität schwankend ist. Der Feinfilter in der Pumpe ist aber so gut wie nie ein Problem. Ich hatte selbst mal im Zuge der Fehlersuche bei meinem Logan I den Filter im Verdacht, der es aber nicht war. Zur Erklärung wie die Benzinpumpe funktioniert und wie der interne Rücklauf funktioniert, hatte ich mal hier einen Thread erstellt.
Übrigens, bei 132.000 km ist garantiert nichts zu. Im Vorgängerauto hatte ich bis zum Verkauf mit 420.000 km nicht ein einziges Mal den Benzinfilter gewechselt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.224
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück