Benzin- und Dieseltreibstoff - Preisentwicklung in Europa

Vor zwei Wochen am Sonntag hat bei uns Benzin 1,50 gekostet, heute Freitag hat es nur noch 1,38 gekostet.
Normalerweise steigen doch die Preise zur Reisezeit, ist das ein Weihnachtsgeschankt von den Tankstellen :)


Dann ist ja alles wieder wie vor dem Niedrigwasser. Also wieder übliche Preise.

dermike
 
Bei uns hat an Esso und Aral Benzin heute 1.38 € und Diesel 1.35 gekostet. Schon seit Tagen konnte ich beobachten, dass an manchen Tagen kaum mehr als 2 bis 3 Cent Unterschied zwischen Super E 10 und Diesel sind. Zwischendrin dann plötzlich sind's wieder fast 8 Cent.

Grüße Martini
 
Ich kann ja nur vom Diesel reden, denn auf den gucke ich hauptsächlich

Dann ist ja alles wieder wie vor dem Niedrigwasser.

Der Dieselpreis lag vor Beginn der Hochwasserpreisspirale hier bei uns relativ stabil bei 1,24€.
 
Bei unsere Marken Tankstelle im Ort lag der Diesel bei 1,21Euro LPG bei 0,63 Euro.
 
Was wäre wenn man für einen maximal zu erreichbaren in existierenden Verhältnissen Monatsgehalt nur so um die 400 - 450 Liter Benzin oder Diesel im Monat kaufen könnte?
Oder anders gesagt: was wäre wenn der Literpreis bei ca 3,6 - 4,0 Euro liegen würde?
 
diesel 1,119
benzin 1,109

benzin wieder billiger als diesel
 
Was wäre wenn man für einen maximal zu erreichbaren in existierenden Verhältnissen Monatsgehalt nur so um die 400 - 450 Liter Benzin oder Diesel im Monat kaufen könnte?
Oder anders gesagt: was wäre wenn der Literpreis bei ca 3,6 - 4,0 Euro liegen würde?
Wie meinen?:blink:
 
Was wäre wenn man für einen maximal zu erreichbaren in existierenden Verhältnissen Monatsgehalt nur so um die 400 - 450 Liter Benzin oder Diesel im Monat kaufen könnte?
Oder anders gesagt: was wäre wenn der Literpreis bei ca 3,6 - 4,0 Euro liegen würde?
Jede mit zur Verfügung stehende Fahrmöglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln würde angenommen werden. Ein großer Teil der somit gewonnenen Geldmittel könnte für Bürger mit geringem Einkommen eingesetzt werden (kostenfreie Nutzung von Bahn und Bus usw.).
 
Das ist nicht die Fantasie sondern eine Realität.
Weil das Thema auch Europa betrifft, erlaube ich mir einen Stein in diese weit verbreitete - meiner Meinung nach aber auch völlig berechtigte - Meckerei zu werfen.
Es wird hier niemandem den Geldbeutel mit frischen Euroscheinen ausfüllen, den Haus oder Firmenbilanz verbessern aber wird es vielleicht zeigen das es auch viel schlimmer sein kann.
Und das nicht irgendwo weit weg in der Welt, aber direkt vor der eigenen Haustür.
Das Land liegt zwar geographisch in Europa, aber im Bezug auf das System und die Einstellung zu den Menschen die dort leben ist und bleibt eher eine Ausnahme.
 
Da den Deutschen das Auto liebstes Hobby ist, würden wir auch 2 ,50 € und mehr bezahlen .alle würden zwar stöhnen aber kaum einer würde sein Auto abmelden.
Das wissen die Konzerne ganz genau. Das ist mit allen Sachen so. Heute kostet das Brötchen 30 Cent und morgen 33 Cent.ja essen wir deshalb keine Brötchen mehr.
 
Gestern bei Shell in Krostitz LPG für 49,9 C/L inkl. 1C-ADAC-Rabatt getankt, sonst an anderen von mir frequentierten Tankstellen zwischen 51,9-54,9 C/L. Die 6x,xx- Geier lass ich links liegen. Benzin interessiert mich nur temporär, ich tanke 2x im Jahr auf dem Rückweg vom Tschechien-Kurzurlaub in Polen inkl. Kanister(n). Und auch meine Harley sieht daher äußerst selten mal eine deutsche Tankstelle - aus Prinzip.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück