Benzin in Diesel-Dacia getankt

So. Alles wieder gut. 386€ inklusive Entsorgung und vollgetankt mit Diesel. Hätte schlimmer kommen können.

Gesendet von meinem Atari 1040ST mit Tapatalk

das ist doch ok... gut gelaufen die Nummer...
Gut, das ich überwiegend LPG tanke.. da passt keine Zapfpistole ...
aber an meiner Tanke da gibt es Ethanol ... der Zapfhahn ist direkt neben dem E10 ... Da guckt man auch lieber 2 mal...
 
Hallo,

naja diese 5 in eins zapfsaeulen sind schon nicht so dolle, denn da kann man sich schnell vergreifen.

aber beim blick auf den deckel der pistole erkennt man doch schon beim einstecken was man da tanken will, diesel ist da immer schwarz , schwieriger wirds bei e10 und dem kram, aber das ich mir ne benzin pistole greif und die in den firmendiesel schiebe , halte ich fuer wahrlich unwahrscheinlich, wie gesagt man greift schnell daneben

wolf
 
Wolf132, ich eigentlich auch nie. Nie. Letzte Woche hätte ich noch gewettet, dass es mir Nie passiert. Und dann war ich aus persönlichen Gründen in Gedanken bei... Und dann passierte es. Ach so, der Zweitwagen, mit dem ich üblicherweise fahre, tankt E10.

Gesendet von meinem Atari 1040ST mit Tapatalk
 
Und dann passierte es. Ach so, der Zweitwagen, mit dem ich üblicherweise fahre, tankt E10.

Das geht wohl jedem so, der zwischen 2 Fahrzeugen mit unterschiedlichen Sprit pendelt.

Ich selbst z.B. habe es bis heute nach 18 Jahren Dieselfahrzeug immer noch nicht verinnerlichen können, automatisch zur richtigen Zapfpistole zu greifen.
Ich muß immer aufpassen und habe mich wirklich schon einige male dabei ertappt, daß ich die falsche Pistole gezogen hatte.

Zu tief sitzt die Gewohnheit nach der Benzinpistole zu greifen.
 
Hallo,

naja diese 5 in eins zapfsaeulen sind schon nicht so dolle, denn da kann man sich schnell vergreifen.

aber beim blick auf den deckel der pistole erkennt man doch schon beim einstecken was man da tanken will, diesel ist da immer schwarz , schwieriger wirds bei e10 und dem kram, aber das ich mir ne benzin pistole greif und die in den firmendiesel schiebe , halte ich fuer wahrlich unwahrscheinlich, wie gesagt man greift schnell daneben

wolf

Kann passieren, wenn neben Dir die langbeinige Schöne im Mini den Tankdeckel fallengelassen hat .... :D

Gruss Nobby
 
"Solodiesel" Fehlbetankungsschutz

Moin, die Idee ist nicht schlecht, die möglichen Dacia aber sehr "übersichtlich".
LG der Freizeitkapitän
 
So. Alles wieder gut. 386€ inklusive Entsorgung und vollgetankt mit Diesel. Hätte schlimmer kommen können.

Gesendet von meinem Atari 1040ST mit Tapatalk

Und wer hat's gerichtet? ( Freie- oder Markenwerkstatt) und welcher Arbeitsaufwand?
Was mußte getauscht werden?

Kann vielen von uns passieren, den falschen Schnerpfel zu ziehen.
Der Eine oder Andere würde es dann ggf. selbst richten wollen.
 
Markenwerkstatt, 59l Diesel, Reinigen, Kraftstofffilter, Langzeitdiagnose, Testfahrt.

Gesendet von meinem Atari 1040ST mit Tapatalk

----------

Ach ja und Märchensteuer als größter Posten. 😂

Gesendet von meinem Atari 1040ST mit Tapatalk
 
Ich rieche immer an der Zapfpistole.....:D

Im Ernst: Ich bin beim Tanken konzentriert, und prüfe mich selbst.
So nach dem " Check- Motto"

" Du fährst heute den MCV, der ist Benziner... Check: Ich hab die Benzinzapfpistole in der Hand..."

Als ich noch Tankwagen fuhr, gab´s die elektronische Sicherung für Sortenverwechselung noch nicht. Der Supergau ist mir glücklicherweise in all den Jahren nicht passiert. Vielleicht weil ich mich immer selbst überprüft habe.
Damals gab´s ja bis zu 5 Kraftstoffsorten, darunter ja auch das Super verbleit

Am besten ist es, wenn ich den Stepy meiner Frau fahre:

" Du fährst heute den Stepy: Der hat einen Dieselmotor...Check: Ach soll die Frau doch selbst tanken...!!!"
;):lol:
 
Markenwerkstatt, 59l Diesel, Reinigen, Kraftstofffilter, Langzeitdiagnose, Testfahrt.

Gesendet von meinem Atari 1040ST mit Tapatalk

----------

Ach ja und Märchensteuer als größter Posten. 😂

Gesendet von meinem Atari 1040ST mit Tapatalk
Hatte wohl den Preis vergessen.. 386 inkl Märchensteuer...


Gesendet von meinem Atari 1040ST mit Tapatalk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.499
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück