Hallo. Ich möchte bei dem Sandero 3 Journey meiner Frau auch gerne die "originale" Handschuhfachleute, also vom Jogger nachrüsten. Leuchte habe ich schon. Eigentlich wollte ich sie am 12V Anschluss ( ehemals Zigarre Anzünder) anschließen. Habe mir das Y Kabel von LZ-Parts bestellt, aber, hätte ich mir denken können, passt nicht, da für Sandero 2.
Jetzt aber endlich zu meiner Frage. Ich möchte sie jetzt dann eher an Standlicht/Instrumentenbeleuchtung anschließen. Weiß jemand, ob es noch die blaue Kabelfarbe ist, bzw wo ich die Spannungsversorgung bei diesem Fahrzeug abgreifen kann? Also wo vllt. ein blinder Stecker mit Kl.58 im Bereich Handschuhfach verbaut ist? Der, wie im Video von Frank (LZ Partys) vom Duster gibt es ja leider im Sandero 3 meiner Frau nicht.
Meine nächste Frage noch:
Ist auch bei Renault/Dacia die Handschuhfachleute Masse geschaltet, so wie ich es früher von VW/Audi, etc. kannte? Weil eigentlich habe ich vor den Schalter dann an den Massepunkt rechts über dem Handschuhfach (A-Säule) zu legen. Wäre toll, wenn es vllt. Jemand weiß. Sonst ist es auch nicht so schlimm. Dann muss halt mein Multimeter auch mal wieder etwas schaffen.
Ich werde dann wenn ich hoffentlich dran denke, Fotos machen und versuchen hier eine Beschreibung rein zu stellen, wenn es gewünscht ist. Aber auch erst, wenn es wieder wärmer ist. Erstens wegen dem Kunststoff im Auto, der dann geschmeidiger ist und auch wegen meinem kaputten Rücken. Es reicht mir auch so, daß ich wahrscheinlich nach der Aktion wieder 3 Tage liege bis der Schmerz nachlässt. Aber als KFz-Mech. kann man halt trotzdem nicht ohne am Auto schrauben. Egal wie geschrottet man ist.