Beleuchtete Einstiegsleisten

Beifahrerseite. Total dreckig.
 

Anhänge

  • IMG_20210919_155213.jpg
    IMG_20210919_155213.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20210919_155157.jpg
    IMG_20210919_155157.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 130
Die beleuchteten Leisten finde ich eigentlich ganz nett, allerdings haben die für mich einen entscheidenden Nachteil, sie gehen vorn nicht um die Kante. Und genau da entstehen die meisten Kratzer, besonders meine Mädels haben da ein Talent dafür. Deshalb habe ich mich weiter umgeschaut und mich letztlich für Edelstahlleisten entschieden, die einerseits neutral sind und anderseits aber vorn um die Kanten gehen. Hab welche gefunden, die explizit für den Sandero gefertigt werden, nicht ganz billig, für mich aber eine sinnvolle Investition.

7F1AB680-68B9-4F30-B3A5-C8FD22A91823.jpeg
Vorn …
F889EE96-10B2-49B8-A6B4-7AA656D6FAFD.jpeg
Hinten …

Die Leisten gibt‘s hier:
Stepway
Streetway
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, dass Sie eine erschwingliche einstiegsleisten beleuchtet gefunden haben, die Ihren Anforderungen entspricht. Ich möchte Sie jedoch daran erinnern, die Qualität und Kompatibilität des Produkts vor dem Kauf sorgfältig zu prüfen.
Obwohl das Produkt, das Sie finden, möglicherweise erheblich billiger ist als die Original- oder OEM-Teile, ist es wichtig sicherzustellen, dass es mit Ihrem Fahrzeug kompatibel ist und Ihre Qualitäts- und Haltbarkeitsanforderungen erfüllt. Es kann sich lohnen, zusätzliche Nachforschungen anzustellen oder Bewertungen von anderen Kunden einzuholen, die dasselbe Produkt gekauft und installiert haben, um ein besseres Gefühl für seine Zuverlässigkeit und Wirksamkeit zu bekommen.
 
Ich habe mir die beleuchteten Einstiegsleisten in unserem AH bestellt und einkleben lassen.
Ja, ich weiß, kann man auch selbst machen. Aber wenn ich es gemacht hätte und sie schief wären, hätte ich schimpfe bekommen. Im Autohaus hätten die schimpfe bekommen :D
Ach ja, habe den Stepway Schriftzug.
 
Die beleuchteten Leisten finde ich eigentlich ganz nett, allerdings haben die für mich einen entscheidenden Nachteil, sie gehen vorn nicht um die Kante. Und genau da entstehen die meisten Kratzer, besonders meine Mädels haben da ein Talent dafür. Deshalb habe ich mich weiter umgeschaut und mich letztlich für Edelstahlleisten entschieden, die einerseits neutral sind und anderseits aber vorn um die Kanten gehen. Hab welche gefunden, die explizit für den Sandero gefertigt werden, nicht ganz billig, für mich aber eine sinnvolle Investition.

Anhang anzeigen 111725
Vorn …
Anhang anzeigen 111726
Hinten …

Die Leisten gibt‘s hier:
Stepway
Streetway
Na man braucht ja die leisten vorne an die kante ran kleben dann verkratzt da auch nichts
 
Mal ne Frage an alle, die die originalen beleuchteten Einstiegsleisten von LZ-Parts haben: Muss man da noch nen Magneten an der Tür anbringen oder reicht Leiste ankleben und andrücken wie im Video von LZ-Parts gezeigt? Bin jetzt etwas verunsichert, weil hier was von Magneten an der Tür befestigen geschrieben wurde…
 
Mal ne Frage an alle, die die originalen beleuchteten Einstiegsleisten von LZ-Parts haben: Muss man da noch nen Magneten an der Tür anbringen oder reicht Leiste ankleben und andrücken wie im Video von LZ-Parts gezeigt? Bin jetzt etwas verunsichert, weil hier was von Magneten an der Tür befestigen geschrieben wurde…
Die von Lz Parts sind ja original Dacia. Die hab ich auch nur vom Händler, da brauchst Du keinen Magneten einfach rankleben und 24 Stunden das Fahrzeug nicht Waschen. Ich kann sie nur empfehlen, funktionieren perfekt und haben eine tolle Optik. Viel Preisunterschied zwischen Lz Parts und Dacia ist ja nicht. Kauf sie hald bei Deinem Händler, wenn du die Montage kostenlos bekommst hast Du gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Lz Parts sind ja original Dacia. Die hab ich auch nur vom Händler, da brauchst Du keinen Magneten einfach rankleben und 24 Stunden das Fahrzeug nicht Waschen. Ich kann sie nur empfehlen, funktionieren perfekt und haben eine tolle Optik. Viel Preisunterschied zwischen Lz Parts und Dacia ist ja nicht. Kauf sie hald bei Deinem Händler, wenn du die Montage kostenlos bekommst hast Du gewonnen.
Danke! Hab sie tatsächlich schon seit 2 Wochen zuhause liegen…Auto sollte in den nächsten Wochen da sein. Ich bin da auch etwas ängstlich und will die Leisten beim Einsetzen nicht verhuntzen…denke aber das kriege ich hin :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die von Lz Parts sind ja original Dacia. Die hab ich auch nur vom Händler, da brauchst Du keinen Magneten einfach rankleben und 24 Stunden das Fahrzeug nicht Waschen. Ich kann sie nur empfehlen, funktionieren perfekt und haben eine tolle Optik. Viel Preisunterschied zwischen Lz Parts und Dacia ist ja nicht. Kauf sie hald bei Deinem Händler, wenn du die Montage kostenlos bekommst hast Du gewonnen.
Montage kostenlos vom Händler…schön wärs. Habs bei der Haifischantenne versucht. Keine Chance. Die Montage kostet mit 120€ mehr als die Antenne selbst. Aber mit der Kabelführung und Himmel abnehmen etc. traue ich mir das wirklich nicht zu….
 
Aber mit der Kabelführung und Himmel abnehmen etc. traue ich mir das wirklich nicht zu….
Ach. So schwer ist das nicht. Hab ich auch geschafft.
Werkzeug ist wichtig. Licht, 22er Schlüssel, 17er, 19er, schmaler Schraubenzieher und breite flache Hebel um die Verkleidungen auszuklipsen, Torx Schraubendreher / Nüsse. Falls Du aus dem Raum Oberbayern kommst, kann ich Dir dabei gerne helfen. Zu zweit sind wir in einer Stunde maximal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach. So schwer ist das nicht. Hab ich auch geschafft.
Werkzeug ist wichtig. Licht, 22er Schlüssel, 17er, 19er, schmaler Schraubenzieher und breite flache Hebel um die Verkleidungen auszuklipsen, Torx Schraubendreher / Nüsse. Falls Du aus dem Raum Oberbayern kommst, kann ich Dir dabei gerne helfen. Zu zweit sind wir in einer Stunde maximal durch.
Danke für das Angebot! Habe alles schon übern den AH bestellt und wohne dann doch etwas zu weit weg. Unterfranken wäre gegangen :D
 
Die beleuchteten Leisten finde ich eigentlich ganz nett, allerdings haben die für mich einen entscheidenden Nachteil, sie gehen vorn nicht um die Kante. Und genau da entstehen die meisten Kratzer, besonders meine Mädels haben da ein Talent dafür. Deshalb habe ich mich weiter umgeschaut und mich letztlich für Edelstahlleisten entschieden, die einerseits neutral sind und anderseits aber vorn um die Kanten gehen. Hab welche gefunden, die explizit für den Sandero gefertigt werden, nicht ganz billig, für mich aber eine sinnvolle Investition.

Anhang anzeigen 111725
Vorn …
Anhang anzeigen 111726
Hinten …

Die Leisten gibt‘s hier:
Stepway
Streetway
So was suche ich auch. Ich brauche nichts mit Licht, darf aber gerne günstiger sein als 60 Euros. Edelstahl finde ich schon okay, Plastik würd mir auch reichen, wenn es dann günstiger ist. Hat jemand einen Vorschlag?

Bitte keine Folie. Damit habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.761
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück