Beifahrer-Airbag defekt

Was mich etwas verwirrt, ist die 11.23 auf der Plakette aber im Stempel auf dem Fahrzeugschein steht 10.23....was gilt denn nun?
Es gilt das Datum des Prüfberichtes. Sowohl beim Übertragen auf den Fahrzeugschein als auch beim Plakette kleben können ja Fehler auftreten. Würde ich notfalls mitführen oder ändern lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Gut, der erste TÜV Bericht mit Aufforderung zur Fehlerbeseitigung und Wiedervorführung bis zum 15.11 ist auf den 13.10 datiert. Der GTÜ Bericht von meiner Renault-Werkstatt wird sich somit auf den vorherigen TÜV Termin beziehen. Möglicherweise war das nicht der gleiche GTÜ-Prüfer, oder ein Mitarbeiter von Renault, der die Plakette erneuert hat, wer weiß.
 
Also mein Dacia Logan MCV I Phase 2 hat Seitenairbags,,,, !!!
 
Ja,später ab FL gab es das,aber nur Selten, es war nie Standard sondern Aufpreispflichtig. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
@Schwarzwald Duster
So habe ich das auch verstanden, das wurde vor einiger Zeit wieder geändert. Ganz früher war es so, kommt man einen Monat später zum TÜV, galt der neue Monat der Vorführung. Danach wurde das geändert und auf den alten Wert zurückdatiert. Man verlor bis zum nächsten TÜV so einen Monat. Heute soll doch wieder der aktuelle TÜV Termin gelten, wann das Fahrzeug abgenommen wurde. In meinem Fall also 11.23...laut Plakette aber im Fahrzeugschein stet tatsächlich 10.23 im Stempel...
 
aber im Fahrzeugschein stet tatsächlich 10.23 im Stempel...
Es gilt eigentlich das Datum des Stempels. Aber wenn die HU im November gemacht wurde, dann hat sich der Prüfingenieur verschrieben. Wenn Du mit dem Datum der Prüfberichts zum Autohaus oder zur Prüfstelle des Prüfer fährst, kannst Du das korrigieren lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ja, wäre wohl möglich das korrigieren zu lassen. Oktober war mir allerdings lieber, sollte was zu richten sein am Logan (was ich selber noch kann) ist zu dieser Jahreszeit wettertechnisch noch Hoffnung...;-)
Im Moment müssen wir erst mal Corona überstehen, ich fürchte da kommt noch allerlei auf uns zu...;-(((
 
Nicht in einem Logan I. Da gibt es keinen Seitenairbag.

Der 1er Logan dürfte aber keinen Sitz/Seitenairbag haben.

Also mein Dacia Logan MCV I Phase 2 hat Seitenairbags,,,, !!!

Ja,später ab FL gab es das,aber nur Selten, es war nie Standard sondern Aufpreispflichtig. ;)

@Stefanvde hat Recht und @Space0815 hat es ja auch schon bestätigt.
Ab FL konnte man die Seitenairbags dazu bestellen. Und da der MCV vom Fragesteller Bj 2010 ist, hätte es sein können.
Das nur zur Info weil ihr geschrieben habt es hätte keine gegeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.668
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück