beheizbare Waschdüsen für Logan MCV???

Türschlossenteiser

Moin,

sind das nicht diese kleinen Fläschchen, die man üblicherweise im Handschuhfach mitführt---und an die man im Falle eines eingefrorenen Schlosses nicht rankommt???*gg* (ein Hoch auf die Funkbedienung).
 
@Karpatenbär:

Da kann ich Entwarnung geben,mit diesen "Heizwendeln" habe ich mit meinem Fieste so 150.000km,mit den Corsa 80.000 km und mit einem Kadett E 170.000 km zurückgelegt,funktioniert bestens.;)

Die "Heizung" die ich verwendet hatte sieht man unter diesem Link:

Die Scheibenwaschwasserheizung
 
ich habe Scheibenenteiser im Kofferraum. Damit kratzt es sich leichter. Ich Sprüh das auch immer auf die Waschdüsen.

Ich hatte schon einige Autos mit beheizten Waschdüsen. In einem Scorpio hat das Ding mal richtig geraucht, danach hatte ich keine mehr:o

Und wenn aussen, auf der Motorhaube Eis und Schnee pappen, dann nützt die Heizdüse auch nix mehr.

Ich halte es wie Karpatenbär: Rechtzeitig Frostschutz rein und dann ordentlich Durchspülen. Keine Probleme bis jetzt.


Edit: Ich kaufe immer 5Liter fixfertig gemischt -30° für 5€. Das reicht und dieses Gemische von Konzentrat nervt. Ein Kanister ist immer im Kofferraum.

Grüße

MArtin
 
@Karpatenbär:

Da kann ich Entwarnung geben,mit diesen "Heizwendeln" habe ich mit meinem Fieste so 150.000km,mit den Corsa 80.000 km und mit einem Kadett E 170.000 km zurückgelegt,funktioniert bestens.;)

Die "Heizung" die ich verwendet hatte sieht man unter diesem Link:

Die Scheibenwaschwasserheizung
Ich habe mir eine Scheibenwaschwasserheizung heute selber gebaut. 5m Silikonschlauch aussen Durchmesser 6mm,Innen 4mm ,1 Verbinder 4/6mm den Schlauch um den ersten Heizkreilauf gewickelt und mit Panzerbnd fixiert.
Bei der Länge von fast 5m lässt der Druck etwas nach. Ich werde das beobachten.
 

Anhänge

  • K800_IMG_20181106_102748.JPG
    K800_IMG_20181106_102748.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 55
  • K800_IMG_20181106_102753.JPG
    K800_IMG_20181106_102753.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 55
  • K800_IMG_20181106_102801.JPG
    K800_IMG_20181106_102801.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 53
Das gibts leider nicht für Dacia. Außenspiegel, Düsen, Heckscheibe beheizt, war ist immer ein gute Gefühl. Zum Thema Forsschutz, wenn in den Düsen nach Sprühen Wasser steht, verliegt der Frostschutz, das Wasser bleibt. die letzen MM gefrieren. Zumindest dann wenn es eben kalt genug ist. Hier bei uns ist das wenig problem, da reicht gute Mischung Gefrierschutz. Wenns dann in die Skigebiete geht wird es etwas enger. Ich hoffe das kommt noch mal bei Dacia
 
@wf

Deine Annahme und auch die von Bollenmann ist schlicht falsch.;)

Die Meisten kennen diese Art von Beheizung wohl nicht mehr selbst.
Stammt aus den 80er bis ganz frühen 90er Jahren wo es da kaum elektrisches gab

Nach wenigen km Fährt tauen auch die Düsen problemlos auf.

Die Wärme breitet sich von der Heizwendel in beide Richtungen aus,zu den Düsen und zum Tank.
 
Hatte das System,damals allerdings als fertig gekaufte Heizwendel von D&W in 3 Autos selbst gehabt.
Es geht schneller wie man glauben mag.Der kleine Kühlkreislauf wird schnell warm.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück