Bedienung Media Nav ist "eingefroren"

eflieger

Mitglied
Fahrzeug
Sandero
Moin, aus heiterem Himmel lässt sich der Touch meines Media Nav (Sandero BJ.2013) nicht mehr bedienen.
Der Fehler tritt wie folgt auf:
Ich starte PKW, das Radio startet, zeigt die aktuelle Uhrzeit, Musik des zuletzt eingestellten Senders läuft, der Touch lässt sich nicht bedienen, Uhrzeit ist eingefroren, das Radio geht nach ca. zwei Minuten aus. Irgendwann startet es selbständig wieder neu, und verhält sich wie zuvor (Uhrzeit friert ein, Touch lässt sich nicht bedienen, Absturz). Das ganze quasi in Endlosschleife.
Zum Reset hatte ich die die Autobatterie abgeklemmt, konnte danach das Radio starten, den Code eingeben und bestätigen, und das war es dann. Jetzt startet es überhaupt nicht mehr, der Touch lässt sich nach der Bestätigung des Codes wieder nicht mehr bedienen.

Ich habe hier viel im Forum dazu gelesen, freue mich auch über die sehr vielen kompetente Beiträge, bin aber kein Informatiker, um das alles zu verstehen und nachzuvollziehen.
Kurz und knapp:
Kann mir jemand sagen, ob das Gerät resetet werden kann, oder ist es defekt? Gibt es Erfahrungen, wer das Gerät zum fairen Preis wieder zum laufen bekommt? Oder lieber gleich ein gebrauchtes oder eines aus dem Zubehör kaufen? Gerne per PN.

Mit freundlichem Gruß

eflieger

1670408765015.png
 
kauf dir was neues, die MN1 sind bekannt dafür , dass irgendwann der flashmemory stirbt und die Reaktion ist dann, wie du beschreibst. Dies ist nach 10 Jahren bei dir vermutlich der Fall.
 
Hallo da ist der NAND evtl defekt ,dies kann man wenn man Bastler ist reparieren durch Einbau einer USB Karte.
Aber kaufe dir am besten was "Neues" siehe hier :Media-Nav gebraucht EVO für dacia online kaufen | eBay
es ist viel einfacher für dich dies auszutauschen. oder schaue mal hier im Anhang:
Gruss
 

Anhänge

  • RepFirma MN1.Abwicklung.JPG
    RepFirma MN1.Abwicklung.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück